Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Ifo-Daten für Juli
31.07.2024

Geschäftsklima sinkt deutlich


GfK-Studie
30.07.2024

Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?


Verdoppelung innerhalb eines Jahres
29.07.2024

Mehr Unternehmen nutzen Künstliche Intelligenz


Made in Green #23 – Cira Riedel, Mitgründerin Greenroom Voice
29.07.2024

Warum fundierte und transparente Kommunikationsstrategien essenziell sind


Im Brennpunkt
23.07.2024

Grüne Erzählweisen



Im Brennpunkt
22.07.2024

Das Kreislauf-Labyrinth


Herausforderungen durch Klimawandel
18.07.2024

Deutscher Wanderverband arbeitet an neuem Projekt


Olympia 2024
16.07.2024

Samsung stattet Athleten mit Smartphones aus


Zahl der Delikte steigt um 23 Prozent
16.07.2024

HDE fordert mehr Konsequenzen bei Ladendiebstahl


Optimismus im Einzelhandel
10.07.2024

HDE bleibt bei Umsatzprognose und fordert neue Investitionen