Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
IWA OutdoorClassics
19.02.2024

„Im Sporthandel muss eine Überprüfung des Portfolios stattfinden“


Unternehmensberater Christoph Krauss im Interview
19.02.2024

Das Pricing ist für die Branche zu einer großen Herausforderung geworden


Internationale Baumwollwirtschaft im Fokus
14.02.2024

37. International Cotton Conference 2024: 20. bis 22. März


Fachmesse präsentiert auch Sportswear
13.02.2024

Asia Apparel Expo Berlin steht in den Startlöchern


Kreative Lösungen auf dem Vormarsch
13.02.2024

Alter Ski, neues Leben – so ist der Stand beim Recycling



SAZsport-Podcast mit deutscher Ski-Legende
12.02.2024

Warum sich Martina Ertl für Dein Winter. Dein Sport. engagiert


Unternehmen in der Pflicht
09.02.2024

Preisbereitschaft für nachhaltigen Konsum steigt


HDE-Konsumbarometer Februar
06.02.2024

Verbraucherstimmung stabilisiert sich auf niedrigem Niveau


Sinkende Nachfrage
05.02.2024

Ifo Institut: Auftragsmangel belastet Konjunktur


Pro und Contra
05.02.2024

Braucht der Skimarkt dringend Innovationen?