Markt
Gemeinsam stärker
30.11.2018
Verbundgruppen: Viele Strategien, ein Ziel
Handelskooperationen wie Intersport und Holzland wollen ihren Mitgliedern den Weg aus der Offline- in die Online-Welt ebnen. Sie wählen dafür unterschiedliche Methoden: vier Beispiele.
weiterlesen
Erfolgreiches Debüt von SAZsport
16.11.2018
Der Sporthandelskongress meldete ausverkauft
Debüt für SAZsport am 14. November in München: Dort hatten sich Industrie, Handel und Dienstleister zum ersten Sporthandelskongress eingefunden. Eine Zusammenfassung der spannendsten Aussagen in den Panels und Vorträgen
weiterlesen
Neue Einheit: Signa Sports United
19.10.2018
Karstadt Sports als Retoure
Karstadt will im Zuge der Fusion mit Kaufhof seine Aktivitäten im Sporthandel ausweiten und dabei Karstadt Sports wieder zurück in die Warenhaussparte eingliedern. Für das gesamte neue Joint Venture soll der Verkauf von Sportartikeln „ein wichtiges Zukunftsfeld werden“, schreibt Thomas Wanke, CEO von Karstadt Sports, in einem Mitarbeiterbrief, der SAZsport vorliegt.
weiterlesen
Messerer führt Intersport zu Ausverkäufen
04.09.2018
Starke Konzentration auf deutschem Tennismarkt
Eine deutsche Wimbledonsiegerin, der weltweit größte Tennis-Store eröffnet in Essen, ein großer Tennisversender wird aufgekauft und die Intersport ist bei zwei Schlägern ausverkauft – der deutsche Handel spielte gutes Tennis.
weiterlesen
Interview mit Evelyn Doyle
21.06.2018
So werden Arbeitgeber interessant
Die Anforderungen von jungen Arbeitnehmern an Arbeitgeber haben sich grundlegend verändert. Unternehmen sind gefordert, sich an die Vorstellungen potenzieller Bewerber anzupassen
weiterlesen
Lieferanten diskutieren über Impulse für den Markt
17.06.2018
Mehr Mut für neue und gewagte Wege
Nicht in allen Bereichen, aber in Gänze stagniert der Outdoor-Markt. Die Verbände diskutieren neue Wege, um sich auf die Bedürfnisse der neuen Generation einzustellen. Es fehlen die Innovationen, wir brauchen mehr Mut „neue Themen stark zu spielen“, so die Industrie.
weiterlesen
Erstmals seit Jahren im Umsatzplus
16.04.2018
Schweizer Sportmarkt wächst wieder
Der gebeutelte Schweizer Sportmarkt konnte sich laut den Marktforschern der GfK zum ersten Mal seit Jahren wieder erholen: Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz um 3 % auf 1,8 Mrd. Schweizer Franken (ca. 1,5 Mrd. Euro).
weiterlesen
Studie von IFH und BBE
10.04.2018
Sportartikelmarkt klettert um 4,7 % auf knapp 8 Mrd. Euro
Dem neuen „IFH-Branchenfokus Sport“ zufolge liegt der Sportmarkt auf stabilem Wachstumskurs. Vier Warengruppen hätten 2017 Umsatz eingebüßt, 15 lagen im Plus. Der Fachhandel halte die Hälfte der Marktanteile.
weiterlesen
Einkommenserwartung sinkt
30.10.2017
GfK: Konjunktur und Anschaffungsneigung steigen
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht keine klare Konsumentwicklung: Konjunkturerwartung und Anschaffungsneigung legen zwar zu, die Einkommenserwartung schrumpft aber wieder.
weiterlesen
Über 170 Filialen in Europa
29.09.2017
Snipes feiert neue Filiale in Berlin mit der Crowd
Sneaker- und Streetwear-Filialist Snipes (Köln) hat im Zuge seines starken Expansionskurses in der Berliner Tauentzienstr. 19 auf 400 qm eine neue Filiale eröffnet, die Hunderter-Grenze ist hierzulande längst überschritten.
weiterlesen