Marketing
SAZ Academy
19.02.2020
Auf Facebook Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen & optimieren
Die Social-Media-Plattform Facebook eignet sich ausgezeichnet dafür, mit Werbung ausgewählte Zielgruppen zu erreichen. SAZ Academy vermittelt im Online-Seminar „Facebook: Kampagnen und Werbeanzeigen erstellen & optimieren“ die wichtigsten Grundlagen.
weiterlesen
In E-Mails und Shops
18.02.2020
Die Entwicklung der Personalisierung im Online-Marketing
Die mühsamen ersten Jahre der Personalisierung im Online-Marketing sind vorbei. Bildlich gesprochen befinden wir uns derzeit ungefähr im Kindergartenalter. Wie bekommen wir das Kind jetzt durch die Schule?
weiterlesen
Erfolg und Kritik
12.02.2020
15 Jahre YouTube: So umstritten wie nie
YouTube hat die Unterhaltungsindustrie nachhaltig verändert und sogar Spuren in der Berufswelt hinterlassen - aus Hobby-Entertainern wurden "YouTuber". Doch so groß der Erfolg, so groß ist inzwischen auch die Kritik. Zum 15. Geburtstag ist YouTube umstritten wie nie.
weiterlesen
Neue Möglichkeiten für Händler
06.02.2020
Werbung auf Pinterest schiebt E-Commerce an
Pinterest wird zunehmend als Werbeplattform wahrgenommen und verschafft Händlern neue E-Commerce-Möglichkeiten. Dank seiner Shopping-Werbeprodukte läuft der Social Commerce über die virtuelle Pinnwand gut.
weiterlesen
Marc Hasenstein: "Am Ende verkaufen wir Hersteller Träume"
27.01.2020
Elan fährt eine gute Saison
2018 landete Elan unter den reinen Skiherstellern auf Platz zwei im Lieferanten-Ranking von SAZsport in der Kategorie Wintersport. Elan-Chef Marc Hasenstein plant auch für das 75. Jubiläumsjahr, an das Wachstum der vergangenen drei Jahre anzuknüpfen.
weiterlesen
Für E-Commerce-Anbieter
16.01.2020
Bing for Commerce: Suchmaschine für den Online-Handel
Der Online-Handel gerät zunehmend ins Visier der großen Suchmaschinen. Neben Google will jetzt auch Bing E-Commerce-Anbieter locken und bringt mit "Bing for Commerce" eine Suchmaschine für große Handelsketten.
weiterlesen
Verbraucherkampagne "First on First"
03.01.2020
Fischer belohnt die ersten Skifahrer des Jahres
Der frühe Vogel fängt ein Paar Ski: Die ersten Skifahrer, die es am Neujahrstag, als erste auf die Piste geschafft haben, wurden von Fischer mit einem neuen Paar Ski belohnt. Der österreichische Skihersteller hat seine "First on First"-Kampagne weltweit gelauncht.
weiterlesen
Verteileraufbau und Co.
10.12.2019
Rechtliche Grundlagen: Das sollten E-Mail-Marketer beachten
Um effektiv Newsletter-Anmeldungen zu generieren, sind insbesondere die Ansprache und der genutzte Kanal von Relevanz. Aufgrund der Datennutzung ist es im E-Mail-Marketing besonders wichtig, sich der juristischen Grundlagen bewusst zu sein.
weiterlesen
Trotz Nutzerschwund
26.11.2019
Facebook bleibt führendes soziales Netzwerk in Deutschland
In Deutschland verliert Facebook Nutzer schneller als bislang prognostiziert, da die junge Zielgruppe vermehrt auf andere Plattformen wechselt. Das zeigt eine Studie von eMarketer. Trotzdem bleibt Facebook hierzulande auf absehbare Zeit das führende soziale Netzwerk.
weiterlesen
Kai Brökelmeier, Pushfire
21.11.2019
"Bei der Gen Z geht es weniger um Abverkauf als um Markenbildung"
Die Gen Z gilt als derzeit spannendste, aber auch herausforderndste Zielgruppe für Werber. Im Interview erklärt Kai Brökelmeier vom Gen-Z-Vermarkter Pushfire, wie Advertiser die junge Generation ansprechen sollten und wie Marken umdenken müssen.
weiterlesen