Marketing
Für E-Commerce-Anbieter
16.01.2020
Bing for Commerce: Suchmaschine für den Online-Handel
Der Online-Handel gerät zunehmend ins Visier der großen Suchmaschinen. Neben Google will jetzt auch Bing E-Commerce-Anbieter locken und bringt mit "Bing for Commerce" eine Suchmaschine für große Handelsketten.
weiterlesen
Verbraucherkampagne "First on First"
03.01.2020
Fischer belohnt die ersten Skifahrer des Jahres
Der frühe Vogel fängt ein Paar Ski: Die ersten Skifahrer, die es am Neujahrstag, als erste auf die Piste geschafft haben, wurden von Fischer mit einem neuen Paar Ski belohnt. Der österreichische Skihersteller hat seine "First on First"-Kampagne weltweit gelauncht.
weiterlesen
Verteileraufbau und Co.
10.12.2019
Rechtliche Grundlagen: Das sollten E-Mail-Marketer beachten
Um effektiv Newsletter-Anmeldungen zu generieren, sind insbesondere die Ansprache und der genutzte Kanal von Relevanz. Aufgrund der Datennutzung ist es im E-Mail-Marketing besonders wichtig, sich der juristischen Grundlagen bewusst zu sein.
weiterlesen
Trotz Nutzerschwund
26.11.2019
Facebook bleibt führendes soziales Netzwerk in Deutschland
In Deutschland verliert Facebook Nutzer schneller als bislang prognostiziert, da die junge Zielgruppe vermehrt auf andere Plattformen wechselt. Das zeigt eine Studie von eMarketer. Trotzdem bleibt Facebook hierzulande auf absehbare Zeit das führende soziale Netzwerk.
weiterlesen
Kai Brökelmeier, Pushfire
21.11.2019
"Bei der Gen Z geht es weniger um Abverkauf als um Markenbildung"
Die Gen Z gilt als derzeit spannendste, aber auch herausforderndste Zielgruppe für Werber. Im Interview erklärt Kai Brökelmeier vom Gen-Z-Vermarkter Pushfire, wie Advertiser die junge Generation ansprechen sollten und wie Marken umdenken müssen.
weiterlesen
Google- und YouGov-Studie
15.11.2019
KMUs vernachlässigen Online-Werbung
Wachstum ist immer die größte Herausforderung für Unternehmen. Die kleinen und mittleren Firmen in Deutschland sind dabei noch immer nicht optimal in Sachen Digitalisierung aufgestellt. Ein Drittel verfügt zum Beispiel bisher über keine eigene Unternehmenswebseite.
weiterlesen
Für kleine Online-Händler
12.11.2019
Neue Shopping-Katalog-Funktion bei WhatsApp
Die Monetarisierung von WhatsApp schreitet voran. Die Messaging-App bringt jetzt eine Katalogfunktion an den Start, die wie ein Schaufenster auf der App die Nutzer zum Kauf einladen soll.
weiterlesen
Online-Werbung zur rechten Zeit
07.11.2019
4 Tipps von Google für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Für Händler läuft der Countdown zum Weihnachtsgeschäft. Für sie hat Google vier Last-Minute-Tipps parat, die zeigen, wie sich bei Online-Werbe-Maßnahmen und der Website-Optimierung das Maximale herausholen lässt, um Kunden zum Kauf zu animieren.
weiterlesen
Brian Grevy wird CMO
22.10.2019
Liedtke verlässt Adidas
Nach 25 Jahren im Unternehmen verliert Adidas zum Jahresende seinen Marketingvorstand Eric Liedtke. Sein Nachfolger ist ein Däne und ein bekanntes Gesicht bei Adidas.
weiterlesen
TikTok, wer da? Twitch!
20.09.2019
So erreichen Händler über neue Kanäle die junge Zielgruppe
Immer mehr Unternehmen tummeln sich auf Facebook. Doch die junge Zielgruppe ist längst abgewandert TikTok und Twitch heißen die favorisierten Netzwerke. Mit passenden Marketingmaßnahmen kann auch der Sporthandel darüber Kunden ansprechen.
weiterlesen