Jack Wolfskin
Jack Wolfskin wurde 1981 von Ulrich Dausien (heute Geschäftsführer von Outdoor-Filialist McTrek) gegründet. Zehn Jahre später verkaufte er das Unternehmen an Johnson Outdoors, ehe es 2002 an Bain Capital weitergereicht wurde. Drei Jahre später reichte Bain Capital seine Anteile für 93 Mio. Euro an Quadriga Capital und Barclays Private Equity weiter. Im Sommer 2011 schlug Blackstone für angeblich 700 Mio. Euro. Seit Juli 2017 halten Bain Capital Credit, HIG/Bayside Capital und CQS über eine gemeinsame luxemburgische Holding-Gesellschaft mehr als 50 % an Jack Wolfskin.
1993 wurde die erste Filiale in Heidelberg eröffnet, inzwischen zählt Jack Wolfskin trotz einiger Schließungen noch knapp 200 deutsche Filialen. Viele Jahre war Manfred Hell Geschäftsführer, nach dem Verkauf 2011 stieg er aus, inzwischen steht Melody Harris-Jensbach an der Spitze. Der Umsatz betrug 314 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2015, neuere Zahlen liegen nicht vor.
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Abschied nach rund drei Jahren
17.10.2024
Footwear-Experte Selim Say verlässt Jack Wolfskin
Selim Say, Director Sales Europe bei Jack Wolfskin, verlässt das Unternehmen Ende November. Der Schuhexperte mit großer Erfahrung in der Outdoor-Branche war seit 2021 für die deutsche Outdoor-Marke tätig und hat maßgeblich zur Entwicklung des Schuhsegments beigetragen.
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Interne Besetzung
27.09.2023
Jack Wolfskin ernennt neuen CEO
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin meldet einen Wechsel an seiner Führungsspitze: Matthew Jung wird Richard Collier als CEO von Jack Wolfskin ab dem 1. Januar 2024 ersetzen.
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Green Deal (Teil 5)
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Green Deal: So gehen die Outdoor-Bekleidungshersteller Kreislaufwirtschaft an
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Löffler, Jack Wolfskin, Maier Sports, Vaude, Haglöfs und Reima im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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10.05.2023
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Im Rahmen Neupositionierung
24.11.2022
Jack Wolfskin treibt Expansion in Großbritannien, Irland und Skandinavien voran
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Zur Stärkung des Südeuropa-Geschäfts
05.09.2022
Jack Wolfskin setzt neuen Director Sales South Europe and New Markets ein
Massimo Carnelli übernimmt ab sofort die Position als Sales Director South Europe and New Markets bei Jack Wolfskin. Ziel ist es, den italienischen, spanischen und französischen Markt auszubauen sowie die Markenpräsenz im Nahen Osten zu verstärken.
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Neue Discovery-Kampagne
02.09.2022
Jack Wolfskin weiter auf Umweltkurs
Jack Wolfskin will mit der neuen Discovery-Kampagne zu mehr Verständnis und Wertschätzung der Umwelt inspirieren. Dazu arbeitet die Outdoor-Marke mit dem Feldbiologen und National Geographic-Fotografen Ronan Donovan zusammen.
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Nachhaltig verantwortungsvolle Textilherstellung
12.07.2022
Jack Wolfskin und Schoeller entwickeln Gewebe mit minimaler Umweltbelastung
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin und die Schweizer Schoeller Textil AG haben sich zusammengetan, um gemeinsam ein Premium-Gewebe zu entwickeln, das in puncto Nachhaltigkeit überzeugen will.
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Übernahme des polnischen Vertriebspartners
04.07.2022
Jack Wolfskin will in Osteuropa expandieren
Um sein osteuropäisches Wachstum voranzutreiben, übernimmt Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin seinen polnischen Distributor FAM.
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Jack-Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso im Gespräch
21.06.2022
Kreislaufwirtschaft: Das sind die Lösungsansätze von Jack Wolfskin
Kreislaufwirtschaft ist das große Thema. Welche Innovationen ebnen den Weg dorthin und wie ist der tatsächliche Stand bei den Materialien? Jack Wolfskin-Chefentwickler Daniele Grasso hat den Überblick.
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