Abschied nach rund drei Jahren
17.10.2024, 09:18 Uhr
Footwear-Experte Selim Say verlässt Jack Wolfskin
Selim Say, Director Sales Europe bei Jack Wolfskin, verlässt das Unternehmen Ende November. Der Schuhexperte mit großer Erfahrung in der Outdoor-Branche war seit 2021 für die deutsche Outdoor-Marke tätig und hat maßgeblich zur Entwicklung des Schuhsegments beigetragen.
Selim Say startete im Juni 2021 bei Jack Wolfskin als Vice President Footwear unter der Leitung von CEO Richard Collier. Im Oktober 2023 übernahm er die Position des Director Sales Europe, um die Geschäftsentwicklung im Schuhsegment weiter voranzutreiben. Unter seiner Leitung etablierte Say eine neue Kollektionsstruktur, die sowohl Innovation als auch Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt stellte. Zu den strategisch wichtigen Entwicklungen für die Marke unter seiner Führung zählen die Einführung einer Recovery-Kollektion, die Konzeption einer speziell für Frauen entwickelten Schuhlinie sowie der Ausbau der Kinderschuh-Kollektion. Zudem baute er die Entwicklungsabteilung und das Sourcing in Asien weiter aus, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu stärken.
Nun verlässt Selim Say das Outdoor-Unternehmen aus Idstein im Taunus Ende November dieses Jahres, im gegenseitigen Einvernehmen.
Große Branchenerfahrung
Vor seiner Zeit bei Jack Wolfskin war Say bereits mehrere Jahrzehnte für verschiedene Unternehmen in der Sport- und Outdoor-Branche tätig. Er kam vom US-Schuhspezialisten Keen, wo er fast sieben Jahre lang zunächst die Position des Senior Manager Product EMEA und später die des Director Product and Merchandising EMEA innehatte. Davor war Say mehr als drei Jahre für den dänischen Schuhhersteller Ecco tätig sowie rund elf Jahre in verschiedenen Positionen für die Outdoor-Marke Timberland.
Wo es den 52-Jährigen nun hinzieht, ist noch nicht bekannt. In einem LinkedIn-Post sagt Say zu seinem Abschied von Jack Wolfskin: „Es war eine absolute Ehre und eine unglaubliche Erfahrung, Teil der Jack-Wolfskin-Familie zu sein. Jetzt mache ich mich auf den Weg zu neuen Horizonten, und Jack Wolfskin wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.“
Autor(in)
Wilfried
Spürck