Interne Besetzung 27.09.2023, 12:15 Uhr

Jack Wolfskin ernennt neuen CEO

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin meldet einen Wechsel an seiner Führungsspitze: Matthew Jung wird Richard Collier als CEO von Jack Wolfskin ab dem 1. Januar 2024 ersetzen.
Matthew Jung, seit Februar 2022 General Manager für das China-Geschäft von Jack Wolfskin, soll Nachfolger von Richard Collier werden.
(Quelle: Jack Wolfskin)
Nach nur knapp drei Jahren kommt es erneut zu einem Stühlerücken in der Chefetage von Jack Wolfskin: Richard Collier, der ab dem 1. Dezember 2020 als CEO auf Melody Harris-Jensbach folgte, will Ende des Jahres zurücktreten. Mit Matthew Jung wurde bereits ein Nachfolger für Collier gefunden.
Matthew Jung kam im Februar 2022 als General Manager für das China-Geschäft zu Jack Wolfskin. Zu seinen Aufgaben gehörte es, das Senior Leadership-Team und die Organisation für den chinesischen Markt aufzubauen und einen neuen kundenorientierten Ansatz für den chinesischen Markt zu entwickeln. Erfahrungen auf dem asiatischen Markt konnte Jung bereits in seiner zehnjährigen Tätigkeit bei Nike sammeln, wo er zuletzt als Vice President / General Manager für Converse tätig war.

Richard Collier wird bis zum Ende des Jahres in seiner Position bleiben, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. Während seiner Amtszeit führte Collier den Idsteiner Hersteller durch eine strategische Neuausrichtung zurück zu seinen Wurzeln als Marke. Darüber hinaus hat er die Internationalisierungs- und Digitalisierungsstrategien des Unternehmens beschleunigt und weiter vorangetrieben. Die Trennung erfolgt laut Unternehmensangaben in gegenseitigem Einvernehmen. Collier will sich neuen Aufgaben widmen und wieder näher bei seiner Familie in Oslo sein.



Das könnte Sie auch interessieren