Zur Stärkung des Südeuropa-Geschäfts
05.09.2022, 10:57 Uhr
Jack Wolfskin setzt neuen Director Sales South Europe and New Markets ein
Massimo Carnelli übernimmt ab sofort die Position als Sales Director South Europe and New Markets bei Jack Wolfskin. Ziel ist es, den italienischen, spanischen und französischen Markt auszubauen sowie die Markenpräsenz im Nahen Osten zu verstärken.
Massimo Carnelli wird ab sofort vom italienischen Monza aus als Director Sales South Europe and New Markets für Jack Wolfskin tätig sein.
(Quelle: Jack Wolfskin)
Auf den Expansionsprogramm von Jack Wolfskin stehen ab sofort Südeuropa und der Nahe Osten stärker im Fokus. Dafür hat der Outdoor-Ausrüster nun Massimo Carnelli als Director Sales South Europe and New Markets an Bord geholt. Carnelli kann mit langjähriger Erfahrung in der Branche aufwarten: Unter anderem bei der Adidas Gruppe war er für viele Jahre in leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement tätig.
Neben dem Ausbau der Märkte Italien, Spanien, Frankreich und Naher Osten steht auch der Weiterentwicklung neuer Märkte auf der Agenda. In Italien wird Carnelli speziell für die Schaffung einer regionalen Struktur entsprechend der Omnichannel-Strategie der Marke zuständig sein. „Südeuropa ist ein wichtiger Markt im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie von Jack Wolfskin“, untermauert Jack Wolfskin-CEO Richard Collier. Seit 2021 liegt der konzentriert sich die europäische Wachstumsstrategie des Outdoor-Ausstatters vor allem auf die Niederlande, Belgien, Großbritannien, Polen und Italien.
Carnelli blickt seiner neuen Tätigkeit positiv entgegen: „„Ich freue mich darauf, bei Jack Wolfskin mitzuarbeiten und meinen Beitrag zum Aufbau der Südeuropa-Strategie zu leisten, um ein nachhaltiges und wachsendes Geschäftsmodell in der Region zu implementieren“, betont der angehende Sales Director. „Ich bin stolz darauf, Teil dieser spannenden Reise zu sein.“