Im Rahmen Neupositionierung 24.11.2022, 13:33 Uhr

Jack Wolfskin treibt Expansion in Großbritannien, Irland und Skandinavien voran

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin holt im Rahmen seiner strategischen Neupositionierung neue Mitarbeiter an Bord: Steve Rosier ist neuer Countrymanager für Großbritannien und Irland, Göran Bånge wurde zum Head of Sales Northern Europe Nordics ernannt.
Steve Rosier (l.) ist neuer Countrymanager für Großbritannien und Irland, Göran Bånge (r.) wurde zum Head of Sales Northern Europe Nordics ernannt.
(Quelle: Jack Wolfskin)
Seit der Übernahme durch die Callaway Golf Group und der Ankündigung von Jack Wolfskin Anfang 2022, sich strategisch neu aufstellen zu wollen, kam es in den vergangenen Monaten immer wieder zu personellen Neubesetzungen im Unternehmen. Nun gibt der deutsche Hersteller von Outdoor-Bekleidung auch in den nördlichen Ländern Europas sowie in Großbritannien und Irland Neuzugänge bekannt.
Um das Wachstum in Großbritannien voranzutreiben, wurde Stefe Rosier zum Countrymanager für Großbritannien und Irland ernannt. Er soll überwiegend von den Showrooms in Towcester bei Northampton und Windermere im Lake District arbeiten und von dort aus das Verkaufsteam führen. Rosier verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sport- und Outdoor-Branche, zuletzt war er als Senior Salesmanager und POD Lead für US-Marke Under Armour in Großbritannien tätig.
Auch im Bereich Marketing gibt es einen Neuzugang: Elizabeth Mapp wurde zur Marketingmanagerin ernannt. Mapp blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Retail-Marketing zurück. Für den Showroom in Towcester wurde zudem ein fünfköpfiges Sales-Operations- und Customer-Service-Team aufgebaut.
„Jack Wolfskin hat eine starke Markenpräsenz mit acht Jack-Wolfskin-Stores und über 300 offline und online Point of Sales von Retail-Partnern in der Region“, erklärt Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. Mit der neuen Struktur und dem neuen Führungsteam werde sich die Marke in den Kernbereichen Outdoor und Lifestyle weiter etablieren, so Collier weiter.

Starke Outdoor-Orientierung in den Nordics

Auch die nordischen Länder zählen zu den Wachstumsmärkten für Jack Wolfskin. Um die Entwicklung in der Region weiter voranzutreiben, wurde Göran Bånge jetzt zum neuen Head of Sales Northern Europe Nordics berufen. Der ehemalige Golfprofi bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Golf- und Outdoor-Branche mit. Zuletzt war er bei Peak Performance als Key-Account-Manager für den Vertrieb der Golfkategorie in den nordischen Ländern verantwortlich. Bånge wird vom Standort  Tranås, Südschweden, arbeiten. „Görans hohes Ansehen, seine profunde Marktkenntnis und seine etablierten Beziehungen zu Key Accounts werden für Jack Wolfskin von großem Nutzen sein“, sagt Collier. Die nordischen Länder seien mit ihrer starken Outdoor-Orientierung und ihrer Verbundenheit zur Natur ein perfektes Umfeld für die Marke, ergänzt der Jack-Wolfskin-CEO.




Das könnte Sie auch interessieren