ISPO
„Be responsible. Be active. Be creative.”
17.01.2020
Das erwartet die Besucher der ISPO 2020
Am 26. Januar 2020 öffnen sich einmal mehr die Drehkreuze der viertägigen ISPO Munich. Welche Themen dabei im Fokus stehen – und welche Firmen den Konsumenten in der Sports Week aktivieren möchten.
weiterlesen
Dachzelte starten im Februar
20.12.2019
Thule packt Backpacks in der Nähe von Messehallen aus
Der schwedische Transport- und Taschenspezialist Thule expandiert kräftig und investiert in sein neues Dachzelte-Sortiment. Mit einer neuen Messestrategie will die Brand den Handel anders ansprechen.
weiterlesen
Er machte die ISPO zur Weltleitmesse
21.10.2019
Dr. Werner Marzin ist tot
Im Alter von 89 Jahren ist Dr. Werner Marzin, der ehemalige Chef der Messe München, gestorben. Er machte die ISPO zur Weltleitmesse für Sportartikel und München zur Welthauptstadt der Sportartikelbranche.
weiterlesen
Interview mit Jeanette Loos und Tobias Gröber
18.09.2019
Das Geschäftsmodell von ISPO: wertvolle Verbindungen herstellen
Kurz vor dem 50-jährigen Jubiläum stehen die Zeichen bei der ISPO nicht auf Rückblick, sondern sie weisen in die Zukunft. Mit Jeanette Loos als neuem Global Head of ISPO Group will die Messe München die Weiterentwicklung von ISPO vorantreiben.
weiterlesen
Zur strategischen Weiterentwicklung des Portfolios
16.08.2019
Messe München stärkt ISPO Group mit neuer Leitungsposition
Dr. Jeanette Loos hat im Juli bei der Messe München die Position des Global Head of ISPO Group angetreten. Damit will die Messe die Weiterentwicklung des ganzen ISPO-Clusters vorantreiben und Synergien stärker nutzen.
weiterlesen
Sportmode auf der ISPO 2019
08.02.2019
Textilhersteller wagen positive Prognosen
Obwohl sich das Wachstum im Segment Sportbekleidung verlangsamt, konnten sich die Sporttextiliten über großen zuspruch auf der ISPO freuen. Einige Hersteller wagen positive Prognosen.
weiterlesen
Mehr Aussteller, weniger Besucher
08.02.2019
Das war die ISPO 2019
Es war die größte ISPO aller Zeiten – von Industrieseite. Trotzdem wurde sie kleiner, was die Zahl der Fachbesucher angeht. E-Sports bekam erstmals Sichtbarkeit.
weiterlesen
„Wir sind auf einem guten Weg“
05.02.2019
Das Konzept der OutDoor by ISPO wird konkreter
Auf der ISPO haben die Messe München und die EOG ein Update zur Ende Juni beginnenden OutDoor geliefert. Warum beide Partner mit dem Status quo zufrieden sind – und in welchen Genuss der Fachhandel kommen wird.
weiterlesen
Interview mit dem Tecnica Präsidenten
05.02.2019
Alberto Zanatta: „Im Customizing sind wir ein Benchmark“
Es gab Zeiten, da kaufte die Zanatta-Familie Marken wie andere Menschen Schuhe. Doch die Bankenkrise machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Über den Turnaround der Tecnica-Gruppe und ambitionierte Ziele.
weiterlesen
Globale Kennzeichnungsdatenbank
04.02.2019
WFSGI will mit der ISPO Daten tauschen
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) und die ISPO wollen künftig kooperieren, um eine globale Kennzeichnungsdatenbank bereitzustellen.
weiterlesen