Conference of the People
02.08.2022, 12:26 Uhr
Puma: Gemeinsam mit Gen Z nachhaltige Lösungen finden
Die Herzogenauracher Marke Puma lädt im September zur ersten „Conference of the People“: Bei dem Event will man gemeinsam mit Branchenkollegen, NGOs und Verbrauchern – vor allem aus der jungen Zielgruppe – Nachhaltigkeitsthemen diskutieren.
Mit der ersten „Conference Of The People“ will Puma ein neuartiges Forum für eine nachhaltige Modebranche ins Leben rufen. Zum Event, das am 6. September 2022 stattfinden soll, hat der Herzogenauracher Hersteller Branchenkollegen, Aktivisten, NGOs, Experten, Botschafter und Verbraucher eingeladen, um gemeinsam Lösungen für einige der drängendsten Nachhaltigkeitsprobleme in der Modebranche zu erarbeiten, darunter die Themen Abfallvermeidung, die Verwendung nachhaltigerer Materialien und die Auswirkungen des Klimawandels.
Dabei will das Unternehmen insbesondere der „Gen Z“, also den circa zwischen 1997 bis 2012 Geborenen, Gehör verschaffen, da sie von den heutigen Klimaentscheidungen am stärksten betroffen sein werden. „Wir wollen dieser Generation eine Stimme geben, da es hierbei um Entscheidungen geht, die heute getroffen werden müssen, um für sie eine nachhaltigere Zukunft garantieren zu können“, erklärt Bjørn Gulden, CEO von Puma, der gemeinsam mit der international bekannten Schauspielerin, Model und Aktivistin Cara Delevingne, sowie seiner Kollegin und Puma-CSO Anne-Laure Descours die Veranstaltung moderieren wird.
Wer mehr über die „Conference of the People“ erfahren will oder sich für eine physische oder virtuelle Teilnahme anzumelden, kann sich unter www.pumacop.com. registrieren.