Herrenmodemesse in Florenz 24.05.2018, 11:02 Uhr

Pitti Uomo wird sportlicher

Auf der weltbekannten Herrenmodemesse Pitti Uomo, die zweimal jährlich in Florenz stattfindet, wird es erstmals einen Bereich für Outdoor-Mode geben.
Eine Brücke zwischen Lifestyle und Outdoor will die neue Ausstellungsfläche auf der Florentiner Herrenmodemesse schlagen.
(Quelle: Screenshot/Pitti Immagine Uomo)
In ihrer Sommerausgabe stellt die Florentiner Herrenmodemesse Pitti Uomo vom 12. bis 15. Juni 2018 ein spezielles Ausstellungsprojekt unter dem Titel „I go out“ vor. Rund dreißig Unternehmen aus aller Welt werden in der Sala della Ronda ihre Kollektionen aus den Bereichen Kleidung, Lifestyle-Accessoires sowie Outdoor-Zubehör vorstellen. Zu den Ausstellern gehören u.a. Arc'teryx, La Sportiva, Goldwin, Griffin, Hoka, Mountain Research und Woolrich Outdoor. Am Eingang zur Sala della Ronda, dem speziellen Lounge- und Entspannungsbereich, der in die Welt von „I go out“ führt, steht die italienische Wollfabrik Reda Biella im Mittelpunkt. Der Spezialist für Merinowolle stellt hier seine funktionelle Outdoor-Bekleidung vor. Der vom Interieur-Studio Andrea Caputo entworfene Ausstellungsraum ist inspiriert von der Leidenschaft zur Natur, will aber gleichzeitig eine Brücke zum Thema Lifestyle schlagen.
Der Name der Messe, die sich zunächst auf Damenmode spezialisierte, geht auf den florentinischen Palazzo Pitti zurück, in dem zwischen 1952 und 1982 noch Modeschauen abgehalten wurden. 1972 fand die erste Pitti Uomo für Herrenmode statt.
 


Das könnte Sie auch interessieren