Adidas-Showroom in Herzogenaurach 11.07.2024, 08:00 Uhr

Liganova Group will immersives Sporterlebnis kreieren

Bei der Gestaltung des Adidas-Showrooms in Herzogenaurach hat die Liganova Group ein spezielles Konzept verfolgt. Die Präsentation der Produkte soll dabei mit Eindrücken der Sport-Großveranstaltungen dieses Sommers kombiniert werden.
Die Liganova Group will im Adidas-Showroom in Herzogenaurach ein immersives Sporterlebnis kreieren.
(Quelle: Liganova)
Gemeinsam mit ihrer Tochtergesellschaft Liganova Horizon will Liganova mit dem Showroom von Adidas in Herzogenaurach eine immersive Sporterfahrung schaffen. Das Konzept zielt darauf ab, besondere Aufmerksamkeit für die Produkte rund um die Sport-Highlights dieses Sommers – wie etwa die Fußball-Europameisterschaft, die Copa América sowie die Olympischen Spiele – zu generieren und die Zielgruppe der Einzelhandelsmärkte und Großhändler am Hauptsitz der Drei-Streifen-Marke zu erreichen.
Die Brand-Experience-Spezialisten von Liganova und Liganova Horzion haben ihre Expertise kombiniert und sich im Rahmen des Projekts unter anderem mit den Themen Strategie, Konzeption, Design, Content-Produktion, Visual Merchandising sowie Motion Design und vielem mehr befasst.
Entstanden ist ein Showroom mit einer selbst programmierten Installation, die digitale Screens sowie Voice-Takeovers beinhaltet und in dem die Produkte mit den Eindrücken der diesjährigen Sport-Großevents verbunden werden. Neben einer saisonalen Orderplattform soll so auch ein immersives Erlebnis geboten und damit zum Kauf angeregt werden.
„Wir haben für Adidas unsere Kompetenzen gebündelt und im Ergebnis einen Brand Space geschaffen, der Maßstäbe setzt: Kund:innen tauchen mit allen Sinnen in den Showroom ein und erleben die Produkte als Teil eines immersiven Gesamteindrucks. Wir sind von dieser Art der Produktpräsentation überzeugt und sehr gespannt auf die Ergebnisse“, so Torsten Dietz, CEO der Liganova Group.



Das könnte Sie auch interessieren