Erlöse aus Sonderverkauf 10.03.2023, 13:21 Uhr

Bergzeit spendet 10.000 Euro an soziale Projekte

Der Online-Händler Bergzeit hat im Januar 2023 einen Sonderverkauf von Retouren- und Musterware gestartet, dessen Erlöse in Höhe von 10.000 Euro nun sozialen Projekten zugutekommen soll.
Die Bergzeit-Geschäftsführer Martin Stolzenberger (l.) und Markus Zabel (r.) mit dem Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro.
(Quelle: Bergzeit)
Damit sonst unverkäufliche, aber intakte Ware weiter in Gebrauch bleibt, hatte der bayerische Online-Händler Bergzeit im Januar 2023 erneut einen Sonderverkauf von Retouren- und Musterware in seiner Filiale Gmund am Tegernsee veranstaltet. Während des viertägigen Verkaufs wurden dort Retouren-Artikel zu stark vergünstigten Preisen angeboten. Mit der Aktion macht Bergzeit nach eigenen Angaben hohe Zugeständnisse zugunsten der weiteren Warennutzung und nimmt einen Verzicht auf den Verkauf von Neuware in Kauf.
Insgesamt hat der Händler mit der Aktion einen Betrag von 10.000 Euro eingenommen. Diese Summe soll nun an soziale Projekte gespendet werden, denen sich der Bergsportspezialist verbunden fühlt und die die Philosophie des Unternehmens in puncto Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung widerspiegeln. 4.000 Euro gehen an den DAV Stützpunkt Inntal, der inklusives Klettern unterstützt. Weitere 3.000 Euro kommt dem Aufforstungsprojekt Bergwald e.V. zugute, und ebenfalls 3.000 Euro erhält  das Projekt Wilderness International.



Das könnte Sie auch interessieren