Handel
18.06.2024
Virtuelle Revolution
Von A wie Augmented Reality bis Z wie Zukunft im Metaverse – die Digitalisierung schreitet in
riesigen Schritten voran. Auch die Sport- und Outdoor-Welt hat sie längst erreicht.
weiterlesen
Handel
11.06.2024
Wenn der Kunde den Schuh mit Bitcoins bezahlt
Digitale Bezahlsysteme sind für Einzelhändler längst Standard. Doch einer geht einen besonders modernen Weg: Ihm können die Kunden Bitcoins in die virtuelle Kasse schieben. Welche Perspektive Experten dieser Online-Währung geben.
weiterlesen
Zukunft des Handels
15.05.2024
Blick in die Glaskugel
Um sich auf einem zukünftigen Markt halten zu können, bedarf es einer guten Strategie. Das gilt für Händler genauso wie für die Industrie. Welche Anforderungen auf den Handel zukommen, haben wir uns genauer angesehen. Ein Beitrag von Ralf Kerkeling.
weiterlesen
Zukunftsforscher Marcel Aberle im Gespräch
13.05.2024
„Die Sportbranche hat einen Riesenhebel!“
Zukunftsforscher Marcel Aberle ist davon überzeugt, dass die Sportbranche die aktuelle Transformation vorantreiben kann. Ein Gespräch über die Wichtigkeit von Emotionen, Zukunftsbildern und aktivem Zuhören.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2023
20.07.2023
Künstliche Intelligenz - Zwischen Hype und Hoffnung
„KI wird die Welt der Sportartikelbranche in den kommenden Jahren verändern“, erklärt Dr. Philipp Hartman, Director of AI Strategy der appliedAI. SAZsport freut sich sehr, den KI-Experten und -Strategen für einen Vortrag beim Sporthandelkongress begrüßen zu können.
weiterlesen
Kommentar
26.04.2023
Ladensterben: Ohne echte Innovation wird die Innenstadt zur Betonwüste
Eine Prognose des Handelsverbands Deutschland sieht tausende Läden in diesem Jahr sterben. Die Frage, die sich Innenstadtplanung und Einzelhandel stellen: Wie können wir diese Entwicklung aufhalten? Antwort: nur mit echter Innovation.
weiterlesen
Omnichannel im Fokus
08.08.2022
Intersport treibt digitale Transformation in Süd- und Osteuropa voran
Intersport setzt beim Thema Multichannel im süd- und osteuropäischen Raum zukünftig noch stärker auf die Kooperation mit der Plattform Postis. Neben dem Verband nutzen auch die französischen Supermarktketten Auchan und Cora sowie Ikea die Dienste des Start-ups.
weiterlesen
In eigener Sache
07.02.2022
Moonova 2022: Das verspricht die digitale Agenda der neuen Bundesregierung
Am 21. Februar startet die Moonova, das große Online-Event für Commerce und Marketing. Ein Programm-Highlight ist der Vortrag von Maik Außendorf, digitalpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen, zur digitalen Agenda der neuen Bundesregierung.
weiterlesen
Für Digitalisierung im stationären Geschäft
21.10.2021
IFH Köln unterstützt Handel mit Leitfaden
Die Experten des Instituts für Handelsforschung (IFH Köln) bieten mit einem neuen Leitfaden des Projekts Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum digitalen Erfolg für stationäre Geschäfte.
weiterlesen
Munich Business School
01.09.2021
Info-Session zum Lehrgang "Digital Sports Business Manager"
Ab Ende September bietet die Munich Business School einen Lehrgang zum Digital Sports Business Manager an. Für alle Interessierten findet am 7. September eine unverbindliche digitale Info-Session statt.
weiterlesen