Nach vorläufigen Geschäftszahlen
05.04.2018
Otto Group wächst, SportScheck steht
Während die Otto Group (Hamburg) über alle 123 Konzerngesellschaften hinweg mit 7 % ihren Umsatz auf 13,7 Mrd. Euro kräftig steigern konnte, stagniert der einstige Vorzeigehändler der Gruppe – SportScheck (Unterhaching) – bei einem Umsatz von 286 Mio. Euro.
weiterlesen
Plattformökonomie
03.04.2018
So will Otto zum Marktplatz werden
Otto.de will sich vom Händler zum Marktplatz weiterentwickeln. Ein Baustein auf diesem Weg ist das neue Partner-Portal "Brand Connect".
weiterlesen
„Weltmeister der digitalen Transformation“
08.03.2018
Die Otto Group wächst im E-Commerce um 11 %
Bei ihrem 6. E-Commerce-Mediengespräch gab die Otto Group Einblicke in verschiedene Gesellschaften des Unternehmens. Durchgängig präsent waren die Schlagworte Digitalisierung und Ökosystem.
weiterlesen
Aufbau junger Unternehmen
06.02.2018
Otto Group investiert 85 Mio. Euro in eigene Start-ups
Die Otto Group Digital Solutions will 85 Mio. Euro in eigene Jungunternehmen stecken. Der Fokus liegt dabei auf Neugründungen von handelsnahen Start-ups aus den Bereichen Logistik, E-Commerce und Fintech.
weiterlesen
Vorstand Montgomery wird CEO
16.11.2017
Seidel wird designierter Konzern-Vorstand von SportScheck
Sven Seidel soll bei der SportScheck-Mutter Otto Group das Multichannel-Retail-Business aus dem Vorstand heraus führen. Der 43-jährige ehemalige Vorstandsvorsitzende von Lidl folgt auf Neela Montgomery, die auf eigenen Wunsch hin CEO der Otto-Tochter Crate and Barrel geworden ist.
weiterlesen
Otto-Tochter
18.10.2017
About You sucht neue Investoren
About You braucht frisches Kapital und ist daher auf der Suche nach neuen Geldgebern. Im Zuge der Kapitalerhöhung soll die Otto Group sogar bereit sein, einen weiteren Gesellschafter mit ins Boot zu holen.
weiterlesen
Halbjahreszahlen
13.10.2017
Otto: 5 Mrd. Euro Online-Umsatz in Deutschland
Die Otto Group hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2017/18 (28. Februar) ihre ihre E-Commerce-Umsätze um rund 10 % steigern können. In Deutschland erreichte sie einen Online-Umsatz in Höhe von rund 5 Mrd. Euro.
weiterlesen
Otto Group
18.05.2017
Otto: Mit Plattform-Fokus zu 17 Mrd. Euro Umsatz
Die Otto Gruppe plant für das Geschäftsjahr 2022/23 17 Mrd. Euro Umsatz einzufahren. Um das Ziel zu erreichen, muss die Gruppe aber jedes Jahr eine Umsatzsteigerung von 800 Mio. Euro erreichen.
weiterlesen
Neue Online-Konkurrenz
01.03.2017
Otto launcht den Sport-Spezialshop PlentyOne.de
Bereits seit einigen Jahren setzt Otto nicht nur auf seinen umfassenden Webshop Otto.de, sondern auch auf kleinere Spezialshops. Der neue Shop PlentyOne.de hat jetzt u.a. die Zielgruppe der Fitnessfans im Visier.
weiterlesen
Digitale Transformation
10.02.2017
Die Otto Group bekommt einen Chief Digital Officer
Überall stehen die Zeichen auf Digitalisierung, so auch bei der Otto Group (Hamburg). Ab dem 1. Juli wird Sebastian Klauke die neu geschaffene Position des Chief Digital Officers (CDO) übernehmen.
weiterlesen