Neue Winterkollektion 2022/23 05.09.2022, 11:58 Uhr

Picture Organic weiter auf Nachhaltigkeitskurs

Mit der neuen Winterkollektion 2022/2023 geht die französische Outdoor-Brand einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Dabei orientiert man sich auch am Feedback von Kunden und Händlern.
Die neue Kollektion für den Winter 2022/23 soll nicht nur nachhaltig produziert, sondern auch an die Bedürfnisse von Kunden und Händlern angepasst sein.
(Quelle: Picture Organic)
Picture Organic hat sich nicht nur dem Wintersport abseits der Piste verschrieben, sondern auch dem Engagement für die Umwelt. Die französische Outdoor-Marke will ihre Geschäfte nachhaltiger gestalten, von der Produktion über die Lieferkette bis hin zum Versand. Dafür verfolgt man verschiedene Ziele, wie die Gründer Julien, Jérémy und Vincent erläutern: „Um unsere Umweltbelastung und die unserer Kunden zu senken, müssen wir unsere Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen beenden. Die Senkung der Umweltbelastung, die Begrenzung des Wachstums, die Änderung konventioneller Produktionsmodelle und die Förderung eines vernünftigen Konsums sind die wichtigsten Eckpfeilerdieser Veränderung.“
Dem Feedback von Kunden und Händlern folgend, hat die Outdoor-Marke für die kommende Winterkollektion den Bereich Outerwear in die Subkategorien Backcountry, Resort und Utility aufgeteilt. Der Fokus liegt auf der Produktion von ökologischer Bekleidung, die auf die Bedürfnisse verschiedener Arten von Outdoor-Sportlern ausgelegt ist.



Das könnte Sie auch interessieren