Langfristige Kooperation 13.06.2022, 14:29 Uhr

Sympatex und Puma präsentieren nachhaltige Kollektion

Funktionsspezialist Sympatex und Sportartikelhersteller Puma haben gemeinsam eine Kollektion entwickelt, bei der hochtechnische und recycelte Materialien auf Polyesterbasis zum Einsatz kommen sollen.
(Quelle: Sympatex)
Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie „Forever Better“ hat sich Puma dazu verpflichtet, weniger kohlenstoffintensive Rohstoffe zu verwenden. Bereits im vergangenen Jahr hat das Herzogenauracher Unternehmen den Anteil an recyceltem Polyester in seinen Bekleidungsprodukten auf 55 Prozent erhöht.
Jetzt hat sich Puma mit Sympatex zusammengetan, um das Thema Nachhaltigkeit noch weiter vorantreiben. In Kooperation entstand eine neue Kollektion, bei der man auf recycelte Materialien auf Polyesterbasis setzt.
 "Puma hat sich mit Sympatex zusammengetan, weil das Unternehmen einen innovativen, nachhaltigen Ansatz für hochtechnische Materialien und Produkte verfolgt", erklärt Jacqueline Whalen, Head of Product Line Management, Run/Train Apparel bei Puma.  Sympatex passe mit seinen Werten in puncto Nachhaltigkeit und durch seine Spitzentechnologie zu den Zielen und Visionen von Puma, daher sei das Unternehmen die erste Wahl gewesen, um gemeinsam eine Kollektion zu entwickeln, so Whalen weiter.
Sympatex produziert Funktionstextilien aus recycelten und wiederverwertbaren Monomaterialien. Die Marke will in Zukunft keine neuen Materialien aus der Erdölindustrie mehr verwenden. Stattdessen sollen gebrauchte Textilien in neue, hochwertige Funktionstextilien umgewandelt werden.
Die neue Kollektion soll im Herbst/Winter 2022 bei führenden Einzelhändlern weltweit sowie auf Puma.com und in Puma-Stores erhältlich sein.
 



Das könnte Sie auch interessieren