Saucony
Saucony wurde 1898 von vier Geschäftsleuten an den Ufern des Flußes Saucon gegründet. Saucon bedeutet schnell fließender Fluß. Das Unternehmen wurde 2005 von der Stride Ride Corporation übernommen. 2012 verkaufte das Mutterunternehmen Collective Brands die gesamte Performance-Lifestyle-Group (und damit auch Saucony) an Wolverine World Wide (auch Merrell) weiter. Der Europasitz von Wolverine ist in München, seit Mai 2014 ist Mika Froesch Countrymanager für den deutschsprachigen Raum.
weitere Themen
Veranstaltungsreihe „Run It Local“
29.08.2022
Saucony unterstützt lokale Sportfachhändler
Im Herbst 2022 steht Running auf dem Programm: Saucony veranstaltet ab September im Rahmen der Kampagne „Run it local“ Lauf-Events in neun Städten Deutschlands und Österreichs. Ziel ist es, zu Bewegung zu animieren und die lokalen Sportfachhändler zu fördern.
weiterlesen
Personalmeldungen
01.07.2022
Neues Marketing-Team für Saucony
Der amerikanische Laufschuh-Spezialist, Saucony, holt Stephan Schmitz als neuen Marketing Manager für Deutschland und Österreich ins Team, er folgt damit Kollege Florian Sievers, der bereits im Februar zum Marketing Director EMEA aufgestiegen ist.
weiterlesen
Teamzuwachs beim Running-Spezialisten
13.12.2021
Saucony: Zwei Neue fürs Tech-Rep-Team
Der US-amerikanische Laufschuh-Spezialist hat zwei technische Repräsentanten ins Team geholt, um den Service für seine Handelspartner weiter auszubauen und die Running Community zu stärken.
weiterlesen
Top-Lieferant in der Kategorie Running
10.11.2021
Saucony trumpft mit partnerschaftlichem Verhalten auf
Saucony kehrt zu alter Form zurück und konnte sich beim diesjährigen SAZ-Award mit der Gesamtnote 1,95 erneut den dritten Platz sichern. In Pandemie-Zeiten setzt die Marke vor allem auf eine enge Kooperation mit den Partnern – und noch mehr Nachhaltigkeit.
weiterlesen
“Run It Local“
30.06.2021
Saucony unterstützt Running-Händler mit Kampagne
Die US-amerikanische Marke Saucony will mit einer Kampagne stationären Laufsporthändlern unter die Arme greifen. Das Highlight von „Run It Local“ bilden Events bei sieben Händlern, die in den letzten beiden Augustwochen stattfinden sollen.
weiterlesen
Bundesweites Laufevent
28.05.2021
Lex Laufexperten unterstützen Kinderkrebshilfe
Beim Lex Partner Cup 2021, einem bundesweiten Laufevent, konnten die Lex Laufexperten mit Unterstützung ihrer Premiumpartner eine Summe von 3.400 Euro einsammeln. Damit soll die Stiftung Juno Kinderkrebshilfe unterstützt werden.
weiterlesen
Top-Hersteller des Jahres
16.11.2020
Saucony will gemeinsam mit dem Handel die Zukunft gestalten
Saucony hat es auf Platz drei in der Gesamtwertung der Kategorie „Running“ geschafft – sehr zur Freude von Countrymanager Mika Froesch. Die Platzierung ist Bestätigung und Ansporn für den Laufschuhspezialisten.
weiterlesen
Lieferanten-Ranking
16.11.2020
Brooks läuft anderen Running-Marken davon
Brooks verlängert eine beeindruckende Siegesserie: Seit 2016 führt die Laufschuhmarke das Ranking der Laufsport-Lieferanten an – und konnte sich in diesem Jahr nochmals verbessern.
weiterlesen
Ständiger Zugang zur Marke
11.09.2020
Saucony schult digital mit Lernplattform Myagi
US-Laufschuhspezialist Saucony setzt neben klassischen Schulungen im Handel künftig auf digitale Lösungen der internationalen Wissensplattform Myagi.
weiterlesen
Serie Hot Brands
11.07.2019
Mika Froesch über den Erfolg von Saucony
Die SAZsport-Ausgabe 13 vom 11. Juni beschäftigt sich mit den "Hot Brands" in unserer Branche. Wir stellen in einer kurzen Serie einzelne Aufsteiger vor und beleuchten die Erfolgsfaktoren. Ein Aufsteiger ist Saucony.
weiterlesen