Strategische Weiterentwicklung 10.01.2022, 11:29 Uhr

Reebok bekommt neuen Partner in China

Die Authentic Brands Group will ihre neue Marke Reebok weiter vorantreiben. Dazu wurde eine langfristige Partnerschaft mit der chinesischen Tristate Holdings Limited eingegangen, der die Hauptlizenz für Reebok in China, Hongkong und Macau und Taiwan erhält.
(Quelle: Reebok)
Die Authentic Brands Group (ABG), seit August 2021 neuer Eigentümer der ehemaligen Adidas-Tochter Reebok, hat am 6. Januar 2022 eine langfristige Vereinbarung mit dem chinesischen Bekleidungskonzern Tristate bekannt gegeben. Der langjährige Partner der ABG wird demnach Hauptlizenznehmer und Betreiber von Reebok in China, Hongkong, Macau und Taiwan. Die Lizenz umfasst Schuhe sowie Sportbekleidung, Oberbekleidung und Activewear für Männer, Frauen und Kinder.
"Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Beziehung zur ABG auszubauen", erklärt Peter Wang, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO von Tristate. Die Vereinbarung tritt in Kraft, sobald der Eigentumsübergang der Marke Reebok von Adidas auf die ABG abgeschlossen ist. Der Abschluss der Vereinbarung wird für das erste Quartal 2022 erwartet.



Das könnte Sie auch interessieren