Lizenznehmer
Neue Produktmanagerin im Team
21.10.2024
Scoretex erwirbt Lizenz für Heilbronner Textilmarke
Der fränkische Sportswear-Spezialist Scoretex verkündet zwei Neuzugänge: Zum einen wurde die Lizenz für die Marke Canyon Women Sports erworben. Zum anderen kommt Andrea Blum als Produktmanagerin an Bord.
weiterlesen
An traditionsreiches Familienunternehmen
18.06.2024
Venice Beach vergibt Lizenz für Socken
Das Lizenzgeschäft ist für Scoretex eine Möglichkeit zu diversifizieren. Jetzt hat das fränkische Unternehmen dies mit der Marke Venice Beach ausgebaut. Lizenznehmer für deren Socken ist ein Familienunternehmen aus NRW.
weiterlesen
Lizenzgeschäft im Fokus
07.06.2022
11teamsports ernennt General Manager ‚Sports Licensing & Merchandising‘
Der Teamsport-Spezialist 11teamsports geht mit der neuen Business Unit „Sports Licensing & Merchandising“ an den Start, die von Björn Endter als General Manager aufgebaut und geleitet werden soll.
weiterlesen
Strategische Weiterentwicklung
10.01.2022
Reebok bekommt neuen Partner in China
Die Authentic Brands Group will ihre neue Marke Reebok weiter vorantreiben. Dazu wurde eine langfristige Partnerschaft mit der chinesischen Tristate Holdings Limited eingegangen, der die Hauptlizenz für Reebok in China, Hongkong und Macau und Taiwan erhält.
weiterlesen
Erweiterung des Basketball-Portfolios
22.01.2021
Decathlon wird Lizenznehmer der NBA
Der Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon und die National Basketball Association (NBA) werden Partner. Die Franzosen wollen unter dem Namen ihrer Eigenmarke „Tarmak“ Accessoires und Schuhe anbieten, die im NBA-Look designed sind.
weiterlesen
Neuer Lizenznehmer
30.11.2018
Mypowerdrinks startet Vertrieb von Adidas Sport Drinks
Start in Deutschland und Österreich: M5z Mypowerdrinks (Wien) startet mit dem Vertrieb von Adidas Sport Drinks. Das 16-köpfige Außendienstteam steht bereit für Anfragen aus dem Handel.
weiterlesen
Partnerschaft mit Australian Open und neue Marketingstrategie
14.09.2018
Dunlop schlägt neu auf
Nach seinem Eigentümerwechsel im April 2017 will die Racketsport-Marke Dunlop nun im Tennis-Business mit neuen Partnerschaften neu durchstarten. Die Australian Open machen den Anfang.
weiterlesen
MTS launcht neue Kollektion
14.09.2018
Schildkröt rollt mit Funwheels
Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH will sich zum Jahreswechsel von Longboard-Marke Streetsurfing trennen. Stattdessen launchen die Wolfratshausener eine eigene Funwheel-Kollektion ihrer Marke Schildkröt.
weiterlesen
Shop in Mailand geplant
11.09.2018
Erster NBA-Store in Europa eröffnet
Die National Basketball Association (NBA) will zusammen mit dem Merchandise-Spezialisten Epi S.r.L. während der NBA Saison 2018/19 in Mailand den ersten NBA-Store in Europa eröffnen.
weiterlesen
Seit über 60 Jahren Partner
10.09.2018
Adidas verlängert mit dem DFB bis 2026
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Adidas haben heute die Verlängerung ihrer Partnerschaft bis zum Jahr 2026 bekanntgegeben. Demnach bleibt Adidas offizieller Generalausrüster des größten Sportverbandes der Welt.
weiterlesen