Machtwechsel beim Sportartikelhersteller 08.09.2022, 11:59 Uhr

Todd Krinsky wird neuer Reebok-Geschäftsführer

Laut Womens Wair Daily (WWD) beruft Reebok Todd Krinsky zum neuen Geschäftsführer. Krinsky ist ein alter Reebok-Veteran mit mehr als 30 Jahren Firmenzugehörigkeit.
(Quelle: Shutterstock_Alina_Boldina)
Wie am 7. September über den Newskanal von WWD bekannt wurde, gibt es beim US-amerikanischen Sportartikelhersteller Reebok, einen Wechsel in der Geschäftsführung. Todd Krinsky, der bereits seit mehr als 30 Jahren für das Unternehmen tätig ist, wird CEO und löst Matt O'Toole ab.

Der Wechsel wird langsam von Statten gehen: Krinsky soll erst 2023 den CEO-Posten antreten, bis dahin arbeiten der aktuelle Geschäftsführer O'Toole – er wechselt zur Authentic Brands Group, dem neuen Eigentümer von Reebok. – und Krinsky eng zusammen. Die Übergabe des Staffelstabs soll so möglichst reibungslos verlaufen.
Ohnehin ist der Neue ein alter Hase: Krinsky arbeitet seit über 30 Jahren für Reebok, in den unterschiedlichsten Positionen – was ihm in der neuen Rolle als CEO sicherlich helfen wird, wenn es darum geht Entwicklungen zu verstehen und Entscheidungen zu treffen.

Krinsky ist kein Neuling bei Reebok. Er ist seit mehr als 30 Jahren im Unternehmen tätig und hat in dieser Zeit verschiedene Positionen bekleidet, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Er hat in den Bereichen Produktentwicklung, Merchandising, Sport- und Unterhaltungsmarketing gearbeitet. Zuletzt war er Senior Vice President für den Bereich Product aktiv.

Besitzerwechsel: Der neue Inhaber von Reebok ist die Authentic Brands Group. Der bisherige Besitzer, die Adidas AG hat das US-amerikanische Unternehmen für 2,1 Milliarden abgestoßen. Seit März ist die Authentic Brands Group nun offizieller neuer Inhaber.



Das könnte Sie auch interessieren