Expansion auf dem US-Markt 11.11.2021, 10:47 Uhr

Puma bezieht neuen Hauptsitz in Nordamerika

Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller Puma feierte die Eröffnung seines neuen Headquarters in Somerville, Massachusetts. Die 450 Mitarbeiter aus den beiden früheren Niederlassungen in Boston und Westford finden hier ein neues Zuhause.
(Quelle: Puma)
Als Teil seiner Expansionsstrategie in den USA hatte Puma North America, Inc. bereits im Januar 2019 bekannt gegeben, ein neues nordamerikanischen Headquarter in Somerville, Massachusetts, errichten zu wollen. Jetzt feierten die Herzogenauracher die Eröffnung des neuen US-amerikanischen Firmensitzes. Die neue Zentrale führt die zwei bisherigen Puma-Niederlassungen zusammen, die in Boston und Westford ansässig waren. Die aktuell 450 Mitarbeiter ziehen in das neue Gebäude mit 150.000 Quadratmeter Bürofläche, welches sich im Stadtteil Assembly Row befindet. Dort ist das Unternehmen bereits seit 2014 auch mit einem Ladengeschäft vertreten.
Das Highlight des Gebäudes, das vom Architekturbüro Gensler entworfenen wurde, ist eine 19.000 Quadratmeter große Dachterrasse mit einem Essbereich und Kunstinstallationen. Außerdem gibt es ein Fitnesscenter, einen Spielraum für Kinder, spezielle Fahrrad-Parkplätze sowie einen 2.300 Quadratmeter großen Balkon.
Puma bietet seinen Mitarbeitern am neuen nordamerikanischen Hauptsitzes großezügige Flächen zum Arbeiten und Networken an.
Quelle: Puma
"Um das kontinuierliche Wachstum von Puma zu unterstützen, das zum großen Teil vom nordamerikanischen Markt angetrieben wird, haben wir uns darauf konzentriert, einen Raum zu schaffen, der unsere 'Forever Faster'-Mentalität widerspiegelt“, erklärt Bob Philion, Präsident von Puma Nordamerika.  Man habe Kreativität und Innovation in den Vordergrund gestellt und das gesamte nordamerikanische Team zusammengebracht, gemeinsam die Marke Puma voranzutreiben, so Philion weiter. Er freue sich, dieses aufregende nächste Kapitel in der Geschichte von Puma als ein kollektives Team zu feiern und auf die kommenden Erfolge von Puma in Somerville und rund um den Globus.
Puma befindet sich insbesondere in Amerika trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie auf dem größten Sprung: Die Herzogenauracher verzeichneten im dritten Quartal ein währungsbereinigtes Umsatzwachstum von 31,2 % in Nord- und Südamerika. Vom neuen nordamerikanischen Hauptsitz aus soll das Wachstum nun noch weiter vorantrieben werden. Zudem plant man, nach dem Umzug rund 550 Arbeitsplätze an diesem Standort zu schaffen, was einem Zuwachs von mehr als 20 Prozent der Belegschaft entspricht.



Das könnte Sie auch interessieren