Online-Auftritt
Rechtliche Überprüfung
09.04.2024
Bundesregierung will gegen den chinesischen Online-Händler Temu vorgehen
Die Bundesregierung drängt auf Maßnahmen gegen den chinesischen Online-Marktplatz Temu zum Schutz vor manipulativen Kaufanreizen. Die Verbraucherzentrale prüft derzeit rechtliche Schritte.
weiterlesen
Zeitgemäßes, frisches Design
18.01.2023
MTS Sport launcht neue Webseite
Das im oberbayerischen Wolfratshausen ansässige Familienunternehmen MTS Sport startet mit einem neuen Online-Autritt ins neue Jahr 2023.
weiterlesen
Relaunch des Online-Shops
11.04.2022
Bergzeit präsentiert sich mit neuem Gesicht
Der Online-Shop des Outdoor-Händlers Bergzeit präsentiert sich nach einem Relaunch moderner und hochwertiger. Kunden sollen eine verbesserte Kaufberatung entlang der Customer Journey erhalten.
weiterlesen
Zur Stärkung der Markenpräsenz
07.03.2022
Garmont erneuert Online-Auftritt
Die neue Website von Garmont bietet nicht nur einen neuen Look: Mit dem Relaunch am 4. März 2022 sind dort außerdem ein Blog, eine Social Wall und verschiedene Omnichannel-Features verfügbar.
weiterlesen
Shop-Portrait
06.09.2021
Wie Schulz Outdoor Outlet seinen Online-Shop zur "Cash Cow" machen will
Mit der Corona-Krise haben viele rein stationäre Händler angefangen umzudenken und ein Online-Standbein aufzubauen. Schulz Outdoor ist bereits länger im Marktplatzgeschäft erfolgreich. Doch für den Händler soll nun auch der Online-Shop zur "Cash Cow" werden.
weiterlesen
Suchmaschinenoptimierung
20.08.2021
Fünf Gründe, sich jetzt ein Ticket für die SEO/SEA World Conference zu sichern
Digital im Stream: Am 14. Oktober 2021 dreht sich auf der SEO/SEA World Conference alles um aktuelle Themen, Insights und Cases für SEO- und SEA-Marketer. Warum man das Event auf keinen Fall verpassen darf, verraten wir hier.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 6
12.08.2021
Nur wer online sichtbar ist, existiert
In heutigen Zeiten gilt: Wer online nicht sichtbar ist, den gibt es nicht. Daher tut wirklich jeder – von Online-Pure-Player über Multichannel-Retailer bis hin zum rein stationären Händler – gut daran, die Klaviatur der Online-Werbung gezielt für sich zu nutzen.
weiterlesen
Die Zukunft des E-Commerce
10.06.2021
Interaktives Online-Shopping im Sporthandel
Interaktive Online-Shopping-Tools sind im Kommen – Marcel Hollerbach, CMO vom Produktdatenspezialist Productsup, stellt den Trend vor und zeigt, mit welchen Möglichkeiten kleine und große Händler welche Ziele erreichen können.
weiterlesen
GoDaddy-Studie
06.04.2021
Kleine Unternehmen wünschen sich Unterstützung beim Aufbau ihrer Online-Präsenz
Laut einer Umfrage des Website-Anbieters GoDaddy herrscht bei Kleinunternehmern in Deutschland Unterstützungsbedarf in Sachen Digitalisierung. Für einen Großteil sei es eine Herausforderung, digitale Lösungen zu etablieren und ihre technische Expertise auszubauen.
weiterlesen
Zum Firmenjubiläum
31.03.2021
ME & Friends bekommt neuen Markenauftritt
ME & Friends, Vertrieb für Funktionsschuhe und Einlegesohlen, feiert in diesem Jahr 20-jähriges Firmenjubiläum. Dies nimmt das Unternehmen zum Anlass, sich jetzt auch eine neue Corporate Identity zu schenken.
weiterlesen