Partner seit 2001
15.04.2025, 10:54 Uhr
Nike und Atlético Madrid verlängern ihre Zusammenarbeit bis 2035
Nike und Atlético Madrid haben ihre bestehende Partnerschaft verlängert. Der neue langfristige Vertrag regelt die weitere Zusammenarbeit beider Marken bis 2035 und stärkt die strategische Verbindung im sportlichen und wirtschaftlichen Bereich.
Seit fast 25 Jahren ist Nike Ausrüster des spanischen Klubs Atlético Madrid und hat seither zahlreiche ikonische Trikots für die „Rojiblancos“ entworfen.
(Quelle: Shutterstock/ Diego Thomazini)
Nike und Atlético Madrid haben ihre Partnerschaft langfristig verlängert. Der neue Vertrag gilt bis 2035 und umfasst die Ausstattung der Männer- und Frauenteams des Klubs mit Trikots, Trainingsbekleidung und anderem Equipment. Beide Partner haben keine offiziellen Zahlen zu dem Deal genannt.
Bereits seit 2001 ist Nike Ausrüster des spanischen Topklubs. In dieser Zeit gewann Atletico 16 Titel, darunter zwei Meisterschaften in der spanischen Liga sowie drei nationale Titel im Frauenfußball. Auf europäischer Ebene kamen sechs weitere Titel hinzu.
Auch in infrastruktureller Hinsicht war die Partnerschaft von Bedeutung. Der US-amerikanische Sportartikelhersteller begleitete den Klub unter anderem beim Umzug vom Estadio Vicente Calderón ins moderne Estadio Cívitas Metropolitano. Mit der Vertragsverlängerung bekräftigen beide Seiten ihre Absicht, den gemeinsamen Weg fortzusetzen und zukünftige Herausforderungen anzugehen – unter anderem die Eröffnung des neuen Trainings- und Sportzentrums „Ciudad del Deporte“.
Erst kürzlich hat Nike den Ausrüstervertrag mit Atléticos Ligakonkurrrent FC Barcelona bis 2028 verlängert. Das US-Unternehmen zahlt pro Jahr circa 120 Millionen Euro an den Klub.