Mehrjährige Partnerschaft 26.08.2024, 10:27 Uhr

Nike und Lego wollen Kinder in Bewegung bringen

Sport und Spiel miteinander verbinden – so lautet die Mission der neuen Partner Nike und Lego. Beide Marken werden gemeinsam im kommenden Jahr Produkte für Kinder und Familien auf den Markt bringen.
Der Zusammenschluss der Marken Nike und Lego soll Sport und kreatives Spielen bei Kindern fördern.
(Quelle: Nike.com)
Nike und die Lego Gruppe haben verkündet, eine mehrjährige Partnerschaft einzugehen. Der Zusammenschluss beider Marken soll Sport und kreatives Spielen fördern und neue und aufregende Möglichkeiten für Kinder und Familien weltweit schaffen.

„Ab nächstem Jahr können Familien rund um den Globus eine Reihe von Produkten, Inhalten und Erlebnissen mit gemeinsamen Marken erleben, die die Vorstellungskraft der Lego-Steine mit dem 'Just Do It'-Geist von Nike verbinden und alle Kinder zu Spiel und Sport einladen“, heißt es in der Mitteilung. Cal Dowers, VP, Global Kids, erklärt zur neuen Partnerschaft: „Wir bei Nike glauben an die Kraft des Sports, die Welt voranzubringen, und das beginnt bei Kindern. Wir haben uns verpflichtet, eine leichter zugängliche und integrative Zukunft zu schaffen, die Kinder aller Altersgruppen und Fähigkeiten dazu inspiriert, sich mehr zu bewegen. Gemeinsam mit der Lego Group freuen wir uns darauf, alle Kinder zu einer neuen Vision von Sport und kreativem Spiel einzuladen.“

Eine kürzlich von der Lego Gruppe durchgeführte Studie hat ergeben, dass ein Drittel der Kinder weltweit nur drei Stunden pro Woche Zeit zum Spielen hat, und nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation bekommt nur eines von fünf Kindern die körperliche Aktivität, die es braucht, um erfolgreich zu sein. Darüber hinaus gaben 59 Prozent der Eltern, die an einer separaten Umfrage der Lego Gruppe teilnahmen, an, dass sie sich Sorgen machen, dass ihre Kinder nicht genug Spielzeit haben oder keinen Zugang zu lustigen Aktivitäten.

„Wir von der Lego Group glauben an die Kraft des Spiels, um die Baumeister von morgen zu inspirieren und zu fördern“, sagt Alero Akuya, VP of Brand Development bei der Lego Group. „Indem wir die Kreativität des Lego-Spiels mit der Energie und Leidenschaft des Sports kombinieren, wollen wir Kinder zu neuen Wegen des Spielens und der Kreativität inspirieren. Wir freuen uns, mit Nike, Inc. auf dieser Reise zusammenzuarbeiten und dabei zu helfen, die Verbindung von kreativem Spiel und Sport neu zu erfinden. Gemeinsam werden wir einzigartige Erlebnisse schaffen, die Kinder auf der ganzen Welt ansprechen und begeistern und sie dazu inspirieren, ihre Fantasie auszuleben.“



Das könnte Sie auch interessieren