Fußball
Vertrag bis Saison 2030/31
05.12.2024
Derbystar wird offizieller Ballpartner des DFB-Pokals
Der DFB-Pokal erhält ab der Saison 2025/26 einen eigenen offiziellen Spielball: Derbystar wird neuer Partner für die Wettbewerbe der Männer und Frauen. Die Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) läuft bis zur Saison 2030/31.
weiterlesen
Partnerschaft mit US-Marke G-Form
19.09.2024
Derbystar nimmt Schienbeinschoner in den Vertrieb
Derbystar erweitert das Angebotsportfolio: Die US-amerikanische Schienbeinschutz-Marke G-Form wird ab sofort vom Ballspezialisten aus Goch (NRW) vertrieben. Der neue Partner gilt als Vorreiter im Bereich des Aufprallschutzes.
weiterlesen
„Re:Fibre“
18.07.2024
Puma erweitert seine Textil-Recycling-Initiative
Die Textil-Recycling-Innovation „Re:Fibre“ von Puma wird skaliert. Den Ausbau seiner Initiative feiert der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach auch mit einigen Aktionen im Flagship-Store in New York.
weiterlesen
Bilanz der Verbände
18.07.2024
Sommermärchen 2.0? Diese Fußball-EM bescherte dem Handel Rekorde
Die Fußball-EM 2024 in Deutschland ist Geschichte. Grund genug, mit den Verbänden Bilanz zu ziehen. Was diese so sehr freute – und ob sie an einen Schub für den stationären Sportfachhandel glauben.
weiterlesen
Jubiläum der 2. Bundesliga
18.07.2024
Sonderspielball von Derbystar für die Saison 2024/25
Derbystar hat anlässlich des 50-jährigen Bestehens der 2. Bundesliga eine Sonderedition des offiziellen Spielballs für die Saison 2024/25 vorgestellt. Bei der Eröffnungspartie am 2. August 2024 wird der Sonderspielball erstmals verwendet werden.
weiterlesen
SAZsport-Podcast mit Martin Schwarz
15.07.2024
So hat ein Händler von Absolute Teamsport die Fußball-EM erlebt
Trotz des bitteren Ausscheidens Deutschlands bei der Fußball-EM bleibt nur Positives hängen. Der Sportfachhandel hat überragende Umsätze erzielt – so auch Martin Schwarz. Gemeinsam mit SAZsport zieht der Inhaber von Absolute Teamsport Sportdirekt Wuppertal Bilanz.
weiterlesen
Doppelinterview mit Sport Schuster und der Drei-Streifen-Marke
04.07.2024
Adidas ist wieder der Darling des deutschen Sportfachhandels – und umgekehrt
Gemeinsam für den Erfolg: Die Fußball-EM hat dem deutschen Sportfachhandel im Verbund mit Adidas satte Umsätze beschert. Im Interview mit SAZsport ziehen Marina Moguš, Chefin der Drei-Streifen-Marke in Zentraleuropa, und Rainer Angstl von Sport Schuster Bilanz.
weiterlesen
Ausrüsterwechsel ab Juli 2025
26.06.2024
Eintracht Frankfurt schließt Kooperation mit Adidas
Nach der kommenden Saison wird Eintracht Frankfurt in neuen Trikots auflaufen. Der Fußball-Bundesligist hat Adidas als neuen Partner gewinnen können. Wie viel Geld dabei wohl fließen soll.
weiterlesen
Total viral
24.06.2024
Check 24 ist der klare Gewinner der EM-Vorrunde
Die ersten Spiele der EM-Vorrunde sind durch. Wer hat Grund zu feiern? Adidas? Die DFB-Elf? Julian Nagelsmann? Für Jason Modemann ist der Gewinner der bisherigen Vorrunde klar: Check24. Was die Trikot-Aktion des Vergleichsportals zum Marketing-Volltreffer macht.
weiterlesen
Fußball-Online-Player neu in München
17.06.2024
Unisport expandiert stationär nach Deutschland
Nach Paris, Stockholm oder Kopenhagen nun auch München: Online-Player Unisport hat seinen ersten stationären Fußballladen in Deutschland aufgesperrt. Möglich gemacht hat dies ein offenbar stolzes Wachstum im E-Commerce.
weiterlesen