Auf dem richtigen Weg
09.02.2017, 13:26 Uhr
Mit Puma geht es weiter aufwärts
Der Umsatz von Puma im Geschäftsjahr 2016 erhöhte sich um 7 % auf 3,6 Mrd. Euro, während das operative EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) um 33 % auf 128 Mio. Euro verbessert wurde.
Die Umsätze mit Schuhen kletterten um 8 % auf 1,63 Mrd. Euro, mit Textilien auf 1,33 Mrd. Euro (+7 %) und mit Accessoires auf 667 Mio. Euro (+5 %).
In Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (E/ME/A) wurden 1,38 Mrd. Euro (+10 %) erlöst, in Amerika 1,34 Mrd. Euro (+2 %) und im Asien/Pazifik-Raum 905 Mio. Euro (+11 %).
In Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (E/ME/A) wurden 1,38 Mrd. Euro (+10 %) erlöst, in Amerika 1,34 Mrd. Euro (+2 %) und im Asien/Pazifik-Raum 905 Mio. Euro (+11 %).
„Für das Gesamtjahr 2016 verzeichnen wir, wie erhofft, nicht nur ein Umsatzwachstum in allen Regionen und Produktsegmenten, sondern auch eine deutliche Steigerung des EBIT und Konzerngewinns. Das Jahr hat bestätigt, dass unsere Strategie richtig ist“, kommentiert Puma-CEO Bjørn Gulden die Zahlen.
Den kompletten Geschäftsbericht finden Sie hier.