Neuer Ausrüster des Eis- und Stocksportverbandes
08.02.2018, 14:43 Uhr
Für jeden Anlass ein Trikot von Erima
Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des 1. FC Köln legt Erima ein exklusives Traditionstrikot auf, für Eintracht Braunschweig gab es ein spezielles Karnevalstrikot und auch Österreichs Stocksportler werden nun vom Teamsportspezialisten eingekleidet.
Das Wendetrikot zum Vereinsjubiläum des 1. FC Köln wurde in enger Abstimmung mit dem Verein entwickelt und aufwendig mit 3D-Projektionen, die an verschiedenen Orten der Stadt Köln inszeniert. In Anlehnung an die historischen Trikotdesigns erinnert es durch eine schlichte, komplett in Weiß gehaltene Nadelstreifenoptik an die damaligen Trikots. Die Logos von Ausrüster und Hauptsponsor Rewe sind ebenfalls in Weiß gehalten. Auf der Innenseite des Trikots finden sich die Jahreszahlen 1948 & 2018 wieder. Diese Grafiken sind mit Impressionen aus 70 Jahren FC Geschichte gefüllt. Das Sondertrikot ist in einer Sammler-Box erhältlich. Während die Shorts und Stutzen ausschließlich im FC Fanshop verkauft werden, werden die Traditionstrikots auch im Sportfachhandel angeboten. „Die Partnerschaft zwischen Erima und dem 1. FC Köln war über viele Jahr durch eine großartige Zusammenarbeit geprägt. Wir freuen uns sehr, diese nun gemeinsam mit einem weiteren Highlight krönen zu können“, erklärt Wolfram Mannherz, Inhaber von Erima.
Das Karnevalstrikot von Eintracht Braunschweig erscheint passend zum traditionellen Braunschweiger Schoduvel-Umzug am 11. Februar. Von der Karnevalshochburg Norddeutschlands inspiriert, vereint das Sondertrikot zahlreiche Karnevalselemente in einem verspielten Design in blau-weißer Farbstellung mit gelben Akzenten und bietet so einen hohen Wiedererkennungswert in Kombination mit den traditionellen Farben des Zweitligisten. Dabei wird das Jersey durch die Jacquard-Optik auf dem weißen Grund zusätzlich veredelt. Der BTSV-Claim „Wir sind Eintracht“ ist im Nackenband eingearbeitet, der Braunschweiger Löwe ziert die Rückansicht des Trikots an selbiger Stelle. Neben den Karnevalsmützen, die an den Armelabschlüssen hochwertig eingestickt sind, rundet ein eigens entwickeltes Kragendesign das Sondertrikot modisch ab. Per Video-Präsentation wurde der limitierte Dress in den sozialen Medien bespielt und ist in einer Sammler-Box nur bei ausgewählten Sportfachhändlern erhältlich.
Auf Erima setzt nun auch der Bund Österreichischer Eis- und Stocksportler (BÖE). Mit 108.000 Stocksportlern in 1.800 Vereinen in allen neun Bundesländern ist der BÖE im österreichischen Sportgeschehen ein „Big Player“. Lieferfähigkeit und eine dezentrale Fachhändlerstruktur zur Betreuung der Vereine sind für den BÖE von großer Bedeutung. Erima sorgt in den kommenden drei Jahren für die Ausrüstung des Stocksportverbandes. Erst vor wenigen Tagen haben die Österreich-Repräsentanten von Erima Willy Grims und Michael Klimitsch mit BÖE-Präsident Ing. Wolfgang Binder, Finanzreferent Ing. Stefan Unger und Generalsekretär DI Michael Brantner im steirischen Gleisdorf den Vertrag unterzeichnet. Zusätzlich wurde eine umfassende Zusammenarbeit in Sachen Nachwuchssport vereinbart, in den kommenden Jahren wird Erima den nationalen Stocksport-Schulcups sponsern.