Für die Herausforderung Bundesligaspielball 06.02.2018, 12:27 Uhr

Derbystar stellt Team und Logo neu auf

Ballspezialist Derbystar präsentiert ein neues Logo und mehrere Zugänge in seinem Team. Im Marketing, Verkauf und der Kommunikation gibt es Verstärkungen und Positionswechsel zu melden.
Derbystar stellt sich für die nächste Bundesliga-Saison neu auf.
(Quelle: Derbystar.)
Derbystar stellt den neuen Spielball zur nächsten Bundesligasaison: Im Zuge des neuen Vertrages mit der Deutschen Fußball Liga , der ab 1. Juni gültig ist, wurden verschiedene Abteilungen neu aufgestellt. Im Verkauf steigt Oliver Heuser ab 1. März zum Key-Account-Manager auf. Er war bisher als Außendienstmitarbeiter in Westfalen für Derbystar/Select unterwegs. Heuser unterstützt Geschäftsführer Andreas Filipovic im Verkauf und Sponsoring, das er bis dato allein verantwortete.
Zudem wurde Fabian Gossen zum Marketingleiter ernannt. Ihm zur Seite steht in einem komplett neu aufgebauten Marketingteam seit Februar Felix Timmermann als neuer Mitarbeiter. Für die Kommunikation und Pressearbeit ist neuerdings Vivian Lee Seifert im Team.
Auch das Logo von Derbystar zeigt sich im neuen Design: Das bisherige Logo, das seit 2002 bestand, wurde modernisiert, grafisch angepasst und soll sukzessive auf allen Produkten umgestellt werden. Der Schriftzug wurde leicht begradigt und die abgerundeten Ecken der grauen und roten Elemente unterhalb des Schriftzugs entfernt. Die markanteste Änderung ist der Stern innerhalb des roten Elements - er ist nun weiß mit einer zusätzlichen Outline und steht waagerecht im Feld.
„Wir glauben, dass wir mit diesen Änderungen die notwendigen Schritte für die neue Herausforderung ‚Bundesliga Spielball‘ eingeleitet haben“, erklärt Geschäftsführer Joachim Böhmer. „Wir haben uns dazu entschieden unser Logo zu überarbeiten, da das alte Logo nicht mehr zeitgemäß war und Elemente enthielt, die die Umsetzung unseres CI’s auf unseren Produkten schwierig machte. Wir rechnen mit einer enorm gesteigerten Aufmerksamkeit mit Beginn unserer Kooperation mit der DFL im Sommer, daher war es sinnvoll, die Logoänderung jetzt durchzuführen.“



Das könnte Sie auch interessieren