Derbystar
In einer kleinen Lederfabrik wurden neben Reitsätteln und Gamaschen auch Bälle produziert. Der Firmenname setzt sich aus Pferdesport Derby) und Qualität (Star) zusammen. 1974 brachte Derbystar den ersten Kunstlederball auf den Markt. In der Fußballsaison 1979/80 war Derbystar offizieller Spielball aller 18 Mannschaften der 1. Bundesliga (seit 2010/11 Adidas). 2014 übernahm die Firma an der niederländischen Grenze den Deutschland-Vertrieb für die dänische Handballmarke Select. Seitdem konzentriert sich Derbystar ausschließlich auf Fußball und hat sich inzwischen auch Trikots im Programm. Geschäftsführer ist Peter Knap.
Partnerschaft mit US-Marke G-Form
19.09.2024
Derbystar nimmt Schienbeinschoner in den Vertrieb
Derbystar erweitert das Angebotsportfolio: Die US-amerikanische Schienbeinschutz-Marke G-Form wird ab sofort vom Ballspezialisten aus Goch (NRW) vertrieben. Der neue Partner gilt als Vorreiter im Bereich des Aufprallschutzes.
weiterlesen
Jubiläum der 2. Bundesliga
18.07.2024
Sonderspielball von Derbystar für die Saison 2024/25
Derbystar hat anlässlich des 50-jährigen Bestehens der 2. Bundesliga eine Sonderedition des offiziellen Spielballs für die Saison 2024/25 vorgestellt. Bei der Eröffnungspartie am 2. August 2024 wird der Sonderspielball erstmals verwendet werden.
weiterlesen
Teil der neuen Kollektion
22.05.2024
Derbystar trommelt für den neuen Bundesliga-Ball
Nach der Saison ist vor der Saison: Ball-Spezialist Derbystar hat sein neues Modell Richtung 2024/25 für die 1. und 2. Bundesliga vorgestellt. Bei dessen Produktion wurde auch auf die Verwendung ökologischer Materialien geachtet.
weiterlesen
Langfristige Kooperation
14.08.2023
Derbystar wird Partner der Österreichischen Fußball-Bundesliga
Der Ballspezialist Derbystar und die Österreichische Fußball-Bundesliga starten ab der Saison 2024/25 eine langfristige Kooperation bis mindestens 2029.
weiterlesen
„Ein Tribut an die Fans“
25.05.2022
Derbystar stellt Offiziellen Bundesliga-Spielball vor
Den Offiziellen Spielball der Bundesliga und 2. Bundesliga für die Saison 2022/23 hat Teamsport-Spezialist Derbystar in einem besonderen Design kreiert: die zahlreichen Farben stehen symbolisch für die Vielfalt der Fuballclubs und ihrer Fans.
weiterlesen
Nach fünf Jahren Entwicklung
25.04.2022
Derbystar präsentiert ersten Fußball mit Tracking-Sensor
Die Spielanalyse seitens der Fußballvereine wird immer detaillierter. Passend dazu stellt Derbystar ein Spielgerät mit Tracking-Sensor vor, der zum Geschehen auf dem Rasen noch mehr und genauere Daten liefern kann.
weiterlesen
Ausführliche Vertriebsanalyse
02.06.2021
Derbystar schafft neue Unternehmensstrukturen
Ballspezialist Derbystar will zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingehen. Dazu hat das Unternehmen Vertriebsanalysen durchgeführt sowie neue Prozesse, Funktionen und Abteilungen geschaffen.
weiterlesen
Vertragsverlängerung
15.03.2021
Derbystar stellt weiterhin den offiziellen Spielball der Fußball-Bundesliga
Die DFL Deutsche Fußball Liga und die Traditionsmarke Derbystar krönen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer frühzeitigen Vertragsverlängerung um weitere vier Jahre.
weiterlesen
Digitalisierungsstrategie
11.12.2020
Derbystar launcht neuen B2B-Online-Shop
Mit einem Relaunch des B2B-Shops will Ballspezialist Derbystar in einem "schwierigen Geschäftsjahr" seinen Händlern online exklusive Vorteile anbieten.
weiterlesen
Joachim Böhmer bleibt Geschäftsführer
07.09.2020
Derbystar schickt Filipovic vom Feld
Keine Gründe, aber doch eindeutig: Derbystar beendet „mit sofortiger Wirkung“ die Zusammenarbeit mit seinem Geschäftsführer Andreas Filipovic. Joachim Böhmer bleibt damit alleiniger Geschäftsführer des Ballspezialisten.
weiterlesen