Weiterbildung für Verkäufer
22.02.2018, 16:20 Uhr
Brooks schult stationären Handel per App
Der „Brooks Buddy“ will dem „Floorstaff“ per App unter die Arme greifen und zukünftig den stationären Handel unterstützen.
Mit der „Buddy App“ führt Brooks Running Produktschulungen für den stationären Handel per App ein. Neben den klassischen Weiterbildungen durch die Tech-Representatives investiert Brooks mit dieser für mobile Endgeräte (iOS und Android) optimierten und für den EMEA-Raum programmierten App so in die Weiterbildung der Verkäufer in den Stores.
In der App werden lauftechnische Aspekte mit spielerischen Inhalten verbunden. In einem Kampagnenzeitraum von knapp zwei Monaten können die Verkäufer nicht nur wissenswerte Inhalte über die Modelle wie „Levitate“, „Ghost 10“ und „Transcend 5“, sondern auch virtuelle Kilometer sammeln. Richtige Antworten auf produktspezifische Fragen beschleuinigen den persönlichen Avatar beim Sammeln von Coins, welche das Kaufen von energiereichen Helfern, wie Bananen oder Wasser ermöglichen. Der App-User mit der längsten virtuell zurückgelegten Strecke kann neben wechselnden Tagespreisen eine Reise entsprechend der gesammelten Kilometer gewinnen. Die Schulungs-App wird über einen personalisierten Code vom 1. Februar bis zum 2. April zum Download bereitstehen, ein Gewinner wird am 9. April gekürt. Dabei kann jeder registrierte User maximal zwei Wochen spielen und Kilometer sammeln. Vom Wissen her sollte der Handel die besten Voraussetzungen mitbringen, um dieses Spiel zu gewinnen.