Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Optimierung der operativen Prozesse
21.10.2022
Neuer Italien-Vertrieb für X-Bionic und X-Socks
Das italienische Unternehmen Manifattura Mario Colombo & C., Eigentümer der Marke Colmar und Vertriebspartner für Lacoste in Italien, ist ab dem 1. Januar 2023 für den Vertrieb der Schweizer High-Performance-Wear-Marken X-Bionic und X-Socks verantwortlich.
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China-Probleme und schleppende Nachfrage
21.10.2022
Adidas senkt erneut Gewinnprognose
Der Sportartikelhersteller Adidas schraubt die Prognose für dieses Jahr wegen der China-Probleme und der schleppenden Nachfrage ein weiteres Mal hinunter. Man rechnet jetzt nur noch mit einem währungsbereinigten Umsatzplus im mittleren einstelligen Prozentbereich.
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Logistikspezialist
20.10.2022
X-Technology setzt in der Schweiz auf neuen Vertriebspartner
Der Schweizer Bekleidungshersteller X-Technology stellt einen neuen Vertriebspartner für die Schweiz vor: den Vertriebs- und Sporthandelsspezialisten Fuchs-Movesa.
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Erweiterung des Stoff-Portfolios
19.10.2022
Cordura stellt Stoff-Innovation für das Footwear-Segment vor
Der US-amerikanische Stoffspezialist Cordura hat Anfang 2022 mit „Cordura re/cor RN66“ einen neuen Stoff lanciert, der nun auch bei der Schuhherstellung zum Einsatz kommen soll.
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Expansion in Deutschland und USA
19.10.2022
Schweizer Outdoor-Marke Namuk holt deutschen Marketingleiter
Die Schweizer Kinder-Outdoor-Marke Namuk engagiert den international erfahrenen Marketing- und Sales-Experten Sebastian Reinhard als Chief Marketing Officer.
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Zentrum für Produktentwicklung und Design
18.10.2022
Arbeiten, Tüfteln, Verkaufen und mehr: So sieht das neue Headquarter von On aus
Das neue Headquarter von On in Zürich ist weit mehr als nur Büroräume. Dort kann an Innovationen getüftelt, Sport getrieben und vegan gegessen werden. Und dort sitzt auch der erste Flagship-Store Europas.
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Neuer Global Consumer Segment Leader
17.10.2022
Cordura will weltweite Expansion vorantreiben
Die zum Chemieunternehmen Invista gehörende Stoffmarke Cordura befördert Malayka Erpen zum Global Consumer Segment Leader. In ihrer Verantwortung liegt künftig das weltweite Wachstum der Marke.
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Volle Lager im Handel
17.10.2022
Thule kündigt deutlichen Umsatzrückgang an
Thule, der schwedische Outdoor-Gepäck- und Transport-Spezialist , erwartet im laufenden Quartal sinkenden Umsatz und Gewinn. Ursache sind volle Lager im Fachhandel.
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Made in Green #05 mit Jan-Christoph Meister
14.10.2022
Warum Icebreaker beim Thema Nachhaltigkeit einen branchenuntypischen Weg geht
Der Merinowoll-Spezialist Icebreaker setzt auf regenerativ gezüchtete Wolle. Welche Kernwerte das neuseeländische Unternehmen hat und wodurch es sich von anderen Marken unterscheidet, haben wir mit Jan-Christoph Meister, Senior Salesmanager bei Icebreaker, besprochen.
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Profi mit langjähriger Erfahrung
13.10.2022
Deuter holt neuen Verkaufsleiter an Bord
Der Gersthofener Rucksack- und Schlafsackspezialist Deuter ernennt Matthias Gumbrecht zum neuen Head of National Sales und Verkaufsleiter Sport & Outdoor.
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