Erweiterung des Stoff-Portfolios 19.10.2022, 12:42 Uhr

Cordura stellt Stoff-Innovation für das Footwear-Segment vor

Der US-amerikanische Stoffspezialist Cordura hat Anfang 2022 mit „Cordura re/cor RN66“ einen neuen Stoff lanciert, der nun auch bei der Schuhherstellung zum Einsatz kommen soll.
(Quelle: Cordura/Ivanko_Brnjakovic)
Cordura gibt den Markteintritt seiner Entwicklung „Cordura re/cor RN66“ in das Footwear-Segment bekannt. Hierbei kooperiert die US-Stoffmarke mit der Tiong Liong Corporation (TLC). TLC entwickelt seit mehreren Jahrzehnten funktionelle und umweltfreundliche Verbundstoff-basierte Materialien für Schuhe.  Die Innovation von Cordura kommt nun zu den umweltfreundlichen Verarbeitungstechniken hinzu. „Wir sind stolz darauf, die Expansion von ‚Cordura re/cor RN66‘ in das Footwear-Segment zu unterstützen“, erklärt Flora Tang, Project Manager, Tiong Liong Corporation. Die neue Stofftechnologie biete die ultimative Kombination aus Nachhaltigkeit und Stärke, so Tang weiter.
 
Darüber hinaus feiert Cordura einen weiteren Meilenstein seit der Markteinführung der Cordura re/cor Recycled Nylon 6.6 (RN66) Plattform: Material ConneXion, ein führendes Unternehmen im Bereich der Materialforschung, hat die Stoffkollektion mit zehn neuen „Cordura re/co RN66“-Stoffen auf seine Plattform aufgenommen. „Wir fühlen uns geehrt, dass diese Stoffe in eine solch führende innovative, auf nachhaltige Materialien, ausgerichtete globale Plattform aufgenommen wurden", freut sich Cindy McNaull, Cordura Brand Business Development Director.
 
 



Das könnte Sie auch interessieren