Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
In Zusammenarbeit mit Legs of Steel
31.10.2022
Völkl präsentiert Pistenfilm der Kampagne „Beauty Full Send“
Im Rahmen der Kampagne „Beauty Full Send“, die bereits 2021 gestartet wurde, hat Völkl nun in Zusammenarbeit mit der Innsbrucker Produktionsfirma Legs of Steel einen siebenminütigen Pistenfilm realisiert und veröffentlicht.
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Über die Ziele von "Re-Source by Dolomite"
31.10.2022
So tief ist Nachhaltigkeit schon beim Bersportspezialisten Dolomite verwurzelt
Drei Hauptsäulen rückt das Südtiroler Unternehmen mit dem Programm „Re-Source by Dolomite“ in den Fokus: Menschen, Produkt und Planet. Generell setzen die Italiener verstärkt auf soziales Engagement.
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Bericht zum dritten Quartal 2022
27.10.2022
Puma überspringt die Zwei-Milliarden-Euro-Marke deutlich
Zuletzt war das bei Skechers der Fall, jetzt hat Puma nachgezogen: Auch der fränkische Sportartikelkonzern konnte sich über ein absolutes Rekordquartal freuen. So wurde die Zwei-Milliarden-Euro-Marke deutlich übersprungen.
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YouGov-Umfrage im Auftrag von Schöffel
27.10.2022
Für Wintersportler spielt Nachhaltigkeit eine zunehmend größere Rolle
Der Ski-, Outdoor- und Bikespezialist Schöffel wollte wissen, ob das Thema Nachhaltigkeit auch beim Kauf von Wintersport-Artikeln schon bei den Verbrauchern angekommen ist. Dazu wurden im Rahmen einer YouGov-Umfrage insgesamt 2.041 Menschen befragt.
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Resteverwertung
27.10.2022
Mehr Recycling bei Ortlieb
Der Taschenhersteller Ortlieb erweitert seine Zusammenarbeit mit dem Fahrradzubehör-Spezialisten Fahrer Berlin: Aus Produktionsresten werden neue Produkte hergestellt.
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Ergebnis des dritten Quartals
26.10.2022
Skechers fährt Rekordumsatz ein
Der US-amerikanische Sportschuh-Spezialist Skechers hat in einem Quartal so viel Umsatz erzielt wie noch nie: Das dritte Quartal des Jahres brachte ihm einen Erlös in Höhe von knapp 1,9 Mrd. USD. Einer der Wachstumstreiber war auch Deutschland.
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Fokus auf den ausgewählten Fachhandel
25.10.2022
Oberalp übernimmt Deutschland-Vertrieb für 2117 of Sweden
Die Oberalp-Gruppe ist seit Anfang 2022 für den Vertrieb der Marke 2117 of Sweden für neun europäische Märkte verantwortlich. Jetzt übernehmen die Südtiroler auch den Vertrieb im wichtigen deutschen Markt – die Suche nach einem Key-Account-Manager läuft aktuell.
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Fokus auf Optik
25.10.2022
Bollé Brands ernennt Sören Schrader zum Head of Sales Optical
Der Brillen- und Helmspezialist Bollé Brands will seine Expansion noch stärker vorantreiben und schafft dazu die neue Position eines Head of Sales Optical, für die ab sofort Sören Schrader verantwortlich ist.
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Zweites Nachhaltigkeitsprojekt
24.10.2022
Doghammer startet Skifell-Sammelaktion
Der bayerische Outdoor-Schuh-Hersteller Doghammer will nach seinem erfolgreichen „Cork Collect“-Projekt nun auch gebrauchten Skifellen ein neues Leben schenken. Diese sollen im Herbst-/Winter 2023 bei der Produktion von Hüttenschuhen zum Einsatz kommen.
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4.200 Skischuhe recycelt
24.10.2022
Kreislaufwirtschaft: Tecnica schenkt alten Skischuhen ein neues Leben
Die Tecnica Group hat im Jahr 2021 das Projekt „Recycle Your Boots“ ins Leben gerufen. Jetzt berichtet der Hersteller über erste Erfolge: Insgesamt wurden bis jetzt 4.200 Skischuhe gesammelt, demontiert und zu neuen Produkten recycelt.
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