Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Verkaufsexperte kommt von Oberalp
17.11.2022
Maloja stellt ersten Vertriebsleiter vor
Der 36-jährige Nikolaus Lindner, seit über 15 Jahren in der Sportartikelbranche tätig, besetzt ab sofort die neu geschaffene Position des „Head of Sales“ bei der Chiemgauer Bekleidungsmarke Maloja.
weiterlesen
Showroom während der ISPO besetzt
16.11.2022
Montane zeigt Präsenz im MOC
Der britische Outdoor-Spezialist Montane öffnet während der ISPO seinen Showroom im MOC, um die Kollektionen für Sommer 2023 und Herbst/Winter 2023 zu präsentieren.
weiterlesen
Selbstständige Handelsvertreter
16.11.2022
KinetiXx startet mit neuem Außendienst
Matthias Faller, Head of Division Sports vom Handschuh-Spezialisten KinetiXx, hat ein kompetentes Außendienstteam aufgebaut: An der Spitze der Handelsvertreter steht Oliver Kraas mit der Nordic Sports Consulting.
weiterlesen
Kommt von Boardriders
14.11.2022
Arena ernennt neue Marketingchefin
Die Schwimmsport-Marke Arena holt Kamila Pilwein als neuen Global Marketing & Trade Marketing Director an Bord. Sie soll neue Marketingstrategien für die B2C- und B2B-Kanäle entwickeln.
weiterlesen
Umbau nach Übernahme beendet
14.11.2022
Mammut-Geschäftsleitung wieder komplett
Der Schweizer Outdoor-Ausrüster Mammut vervollständigt die Geschäftsleitung rund um CEO Heiko Schäfer: Nic Brandenberger wird zum Chief Marketing Officer, Michael Rammelsberger zum neuen Chief Supply Chain Officer ernannt.
weiterlesen
Neue Klimaprojekte
10.11.2022
So sieht Deuters Fahrplan zur Klimaneutralität aus
Der Rucksack- und Schlafsack-Spezialist Deuter (Gersthofen) stellt seinen Fahrplan zur Klimaneutralität vor. Dazu gehören drei Projekte in Brasilien, Kolumbien und Mosambik.
weiterlesen
Im Bereich Marketing und Vertrieb
10.11.2022
Weitere Team-Umstrukturierungen bei Elevate Outdoor Collective
Der Wintersport-Dachkonzern Elevate Outdoor Collective ernennt Max Anselstetter zum Director of Marketing für das gesamte Markenportfolio in Europa. Andreas Threimer ist neuer Commercial Director EOC Snowboard Brands.
weiterlesen
Ex-Apple-Managerin
09.11.2022
Lululemon holt China-Expertin in den Vorstand
Der kanadische Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon ernennt Isabel Ge Mahe zum neuen Vorstandsmitglied. Die erfahrene Managerin soll durch ihre China-Expertise die internationale Expansion von Lululemon vorantreiben.
weiterlesen
US-Mischkonzern
09.11.2022
Vista Outdoor: Outdoor-Sparte wächst einstellig
Der Mischkonzern Vista Outdoor (USA), Muttergesellschaft von Camelbak (Rucksäcke), Giro, Bell (jeweils Helme), Blackburn (Zubehör) und Fox Racing (Bekleidung) verzeichnet durch Zukäufe noch leicht steigenden Umsatz.
weiterlesen
Ergebnisse des dritten Quartals
09.11.2022
Adidas muss wegen Kanye-West-Trennung erneut Prognosen senken
Der Sportartikelhersteller Adidas hat wegen der beendeten Partnerschaft mit dem umstrittenen US-Rapper Kanye «Ye» West die Umsatz- und Margenprognose überraschend noch einmal gesenkt.
weiterlesen