Ex-Apple-Managerin 09.11.2022, 11:18 Uhr

Lululemon holt China-Expertin in den Vorstand

Der kanadische Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon ernennt Isabel Ge Mahe zum neuen Vorstandsmitglied. Die erfahrene Managerin soll durch ihre China-Expertise die internationale Expansion von Lululemon vorantreiben.
Isabel Ge Mahe wechselt von Starbucks zu Lululemon.
(Quelle: Apple)
Lululemon will international expandieren und holt sich mit Isabel Ge Mahe eine erfahrene Managerin in die Führungsebene des kanadischen Unternehmens. "Isabel ist eine erfahrene Führungskraft mit globaler Erfahrung in den Bereichen Technologie, Einzelhandel und Produktentwicklung", erklärte Martha Morfitt, Vorsitzende des Lululemon-Vorstands. Ihre umfassende Expertise in den Bereichen Produktentwicklung und Führung sowie ihre fundierten Kenntnisse des China-Geschäfts werden von unschätzbarem Wert für die internationale Expansionsstrategie von Lululemon sein, so Morfitt weiter.
Ge Mahe war zuletzt im Vorstand der US-amerikanischen Coffee-Shop-Kette Starbucks. Zuvor war sie Vice President und Managing Director in der Region Greater China bei Apple, wo sie die Führung und Koordination des gesamten Teams von Apple in China verantwortete. In dieser Position hat sie eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung neuer China-spezifischer Funktionen für Apple-Produkte gespielt. Vor ihrer Tätigkeit bei Apple bekleidete Ge Mahe wichtige Führungspositionen bei anderen technologieorientierten Unternehmen. In diesem und im vergangenen Jahr wurde sie von der US-amerikanischen Zeitschrift „Fortune“ in die Liste der 50 mächtigsten Frauen aufgenommen.
Lululemon konnte im Geschäftsjahr 2021 (per Ende 31.1.22) einen beeindruckenden Umsatzrekord einfahren. Die Netto-Erträge beliefen sich auf 6,3 Mrd. USD (rund 5,6 Mrd. Euro), was ein Plus zum Vorjahr von 42 Prozent bedeutete. Zum Pre-Corona-Jahr 2019 konnte sich der Konzern sogar um 57 Prozent steigern.



Das könnte Sie auch interessieren