Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Mehr Sicherheit im Umgang mit Chemikalien
29.11.2022
Nikwax stellt Chemical Management System vor
Der Pflegemittelspezialist Nikwax führt im Rahmen seiner Nachhaltigkeits-Agenda 2025 ein eigens entwickeltes Chemical Management System (CMS) ein. Damit will der britische Hersteller die Sicherheit von Mitarbeitern, Endverbrauchern und der Umwelt weiter erhöhen.
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Expansion im DACH-Raum
29.11.2022
Osprey erweitert deutsches Vertriebsteam
Der US-amerikanische Rucksackspezialist Osprey wächst im DACH-Raum deutlich und verstärkt daher sein Vertriebsteam mit Christian Englhardt und Silvio Kellner als neue Sales Representatives.
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Im Geschäftsjahr 2021/22
28.11.2022
Schwan-Stabilo wächst mit Outdoor zweistellig
Neuer Meilenstein im Sport: Die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo hat mit ihren vier Outdoor-Marken die 200-Millionen-Euro-Umsatzhürde deutlich übersprungen. Das Wachstum fiel dabei zweistellig aus.
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Made in Green #06 mit Jörg Tichy
25.11.2022
Wie Löffler Regionalität als vierte Nachhaltigkeitsdimension umsetzt
Mit RETR'X präsentiert Löffler auf der ISPO eine neue Methode nachhaltiger Faserverwendung. Für das Unternehmen ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer realen, kreislauffähigen Produktion.
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Im Rahmen Neupositionierung
24.11.2022
Jack Wolfskin treibt Expansion in Großbritannien, Irland und Skandinavien voran
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin holt im Rahmen seiner strategischen Neupositionierung neue Mitarbeiter an Bord: Steve Rosier ist neuer Countrymanager für Großbritannien und Irland, Göran Bånge wurde zum Head of Sales Northern Europe Nordics ernannt.
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Spendenaktion
23.11.2022
P.A.C feiert zehnjähriges Jubiläum
Vor zehn Jahren hat Lukas Weimann seine Head- und Neckwear-Marke gegründet. Anlässlich des runden Geburtstags bekommt P.A.C. ein neues Logo und startet eine deutschlandweite Spendenaktion.
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Kölner Marke expandiert
23.11.2022
Armedangels zieht mit Shop-in-Shop zu Wöhrl
Das Modelabel Armedangels hat seine bisher größte Shop-in-Shop-Fläche beim Modehaus Wöhrl in Nürnberg eröffnet. Die Kölner sind hier auf 80 Quadratmetern mit ihrer nachhaltigen Mode vertreten.
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Mehr Service für den Fachhandel
23.11.2022
Berghaus stellt sich im DACH-Raum neu auf
Der britische Outdoor- und Bergsport-Spezialist Berghaus will im deutschsprachigen Markt frisch durchstarten. Dazu wurden Vertrieb und Marketing neu strukturiert, um künftig noch enger mit dem Fachhandel zusammenzuarbeiten.
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Eröffnung des MOC-Showrooms
22.11.2022
Speedo startet in Deutschland neu durch
Schwimmsportspezialist Speedo hat im MOC Ordercenter ein neues Verkaufsbüro samt Showroom eröffnet. Zudem hat die Pentland-Marke neben Anpassungen im Außendienst nun auch das Inhouse-Team um Johannes Graff als Head of Sales neu aufgestellt.
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Für Odlo, Janus und Henri-Lloyd
22.11.2022
Neuer Odlo-CEO kommt von Nike
Der Schweizer Funktionsspezialist Odlo ernennt Daniel Eppler zum neuen CEO. Eppler kommt vom US-amerikanischen Sportkonzern Nike, wo er über 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig war.
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