Eröffnung des MOC-Showrooms
22.11.2022, 11:30 Uhr
Speedo startet in Deutschland neu durch
Schwimmsportspezialist Speedo hat im MOC Ordercenter ein neues Verkaufsbüro samt Showroom eröffnet. Zudem hat die Pentland-Marke neben Anpassungen im Außendienst nun auch das Inhouse-Team um Johannes Graff als Head of Sales neu aufgestellt.
Speedo lädt in seinem neuen Showroom mit Verkaufsbüro im MOC Kunden, Gäste und Speedo-Interessierte dazu ein, sich auszutauschen und von den aktuellen Kollektionen inspirieren zu lassen.
(Quelle: Speedo)
Bereits im März 2022 hatte Speedo angekündigt, ab dem 1. Januar 2023 seine Produkte wieder selbst an den Handel vertreiben zu wollen, nachdem die Vertriebspartnerschaft mit der Oberalp Group beendet wurde. Im Rahmen der Neuausrichtung hat der Hersteller von Schwimmsport-Bekleidung und -Zubehör jetzt ein Verkaufsbüro samt Showroom im MOC in München feierlich eröffnet.
Darüber hinaus wurde neben Anpassungen im Außendienst auch das Inhouse-Team um Johannes Graff als Head of Sales neu aufgestellt: Christian Jensen als Key-Account-Manager Hybrid-Accounts sowie Fabienne Müller als Key-Account-Managerin Digital-Accounts sollen sich verstärkt um die Großkunden und regionalen Großkunden kümmern. Christian Jensen kommt von der Oberalp Gruppe und konnte dort bereits Vertriebserfahrung mit Speedo sammeln. Fabienne Müller kommt von Zalando und bringt reichlich Online-Erfahrung mit. Mit Niklas Wolf, der am 1. Januar 2023 als Marketingmanager von Puma zu Speedo wechseln soll, wird das Team dann komplett sein.
Johannes Graff hat seine Position als Head of Sales für Deutschland bereits im April 2022 angetreten. Unterstützt von zwei deutschsprachigen Innendienstmitarbeitern hat das Team um Graff Großes vor: ,,Mit PVS Europe haben wir einen Logistikpartner in Deutschland gefunden, der schnell, präzise und flexibel arbeitet, zudem vereinen wir nun alle Vertriebskanäle unter einem Dach, welches ein enormer Vorteil in Bezug auf die Sortimentsgestaltung, Preisgestaltung und Bedarfsplanung sein wird. Unsere Kunden und Konsumenten können sich zudem über zusätzliche Investitionen in die Markenvisibilität als auch Markenwahrnehmung im Markt freuen, von dem wir uns natürlich eine gesteigerte Nachfrage in den nächsten Jahren nach Speedo-Produkten erhoffen", erklärt Graff. Sicher sei die Übergangsphase mit einigen Umstellungen verbunden, so Graff weiter, jedoch werde man dank der tollen Unterstützung und der verständnisvollen Fachhandelspartner rechtzeitig zum Start im Januar 2023 gut aufgestellt sein. Im Dezember will man postalisch auch noch alle Fachhandelspartner über das angesprochene Team, Logistik und Verkaufsbüro mit einem Anschreiben informieren und vorstellen.