Für Odlo, Janus und Henri-Lloyd
22.11.2022, 10:05 Uhr
Neuer Odlo-CEO kommt von Nike
Der Schweizer Funktionsspezialist Odlo ernennt Daniel Eppler zum neuen CEO. Eppler kommt vom US-amerikanischen Sportkonzern Nike, wo er über 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig war.
Odlo, der Schweizer Hersteller von funktioneller Sportbekleidung, hat mit Daniel Eppler einen neuen CEO. Der neue Mann an der Spitze des Unternehmens mit Sitz in Hünenberg kommt von der US-Marke Nike, wo er über 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig war und zuletzt als Vice President of Sales das EMEA-Geschäft verantwortete. Daniel Eppler ist zudem zum CEO der Odlo-Muttergesellschaft Monte Rosa Sport ernannt worden. Zu dieser gehören auch der britische Segelbekleidungsspezialist Henri-Lloyd und der norwegische Wollbekleidungshersteller Janus.
„Ich freue mich, zu einem starken Team zu stoßen, das drei authentische Marken führt, die alle eine beeindruckende Erfolgsbilanz in Punkto Innovation und Materialentwicklung vorweisen können und zudem überwiegend in Europa produzieren“, erklärt Daniel Eppler zu seiner neuen Aufgabe.
Daniel Eppler folgt auf Knut Are Høgberg, der 2015 von Helly Hansen zu Odlo wechselte und bis 2018 als COO fungierte, bevor er zum CEO ernannt wurde. Høgberg war maßgeblich an dem Eigentümerwechsel im Jahr 2020 beteiligt. Unter seiner Regie gelang dem Unternehmen eine erhebliche Verbesserung der finanziellen Ergebnisse und er veranlasste umfassende Investitionen in Mitarbeiter und Infrastruktur, sodass Odlo für die Zukunft gut aufgestellt ist. „Es war ein wirkliches Privileg, Odlo zu leiten. Ich bin stolz auf das, was das Team erreicht hat. Wir sind heute ein erfolgreiches Unternehmen und eine beliebte Marke mit einem em starken Momentum für die Zukunft“, so der scheidende CEO.