Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Expansion
15.05.2023
Lizenznehmer von Michelin Soles zieht nach USA
JV International, italienischer Hersteller von technischen Sohlen und weltweit Lizenznehmer von Michelin-Sohlen, expandiert und eröffnet ein Büro in Vermont, um seine globale Präsenz weiter auszubauen.
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In Kooperation mit mehreren Partnern
15.05.2023
Lenzing ruft Textilrecycling-Projekt ins Leben
Der österreichische Faserspezialist Lenzing geht einen weiteren Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft: Mit mehreren Partnern werden gebrauchte Haushalts- und Bekleidungstextilien gesammelt, um daraus neue Lyocell- und Viscosefasern herzustellen.
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Jonas Lindqvist verlässt das Unternehmen
15.05.2023
Thule Group sucht neuen CFO
Im Rahmen der Ernennung von Matthias Ankarberg zum neuen CEO gibt der Reisegepäckspezialist Thule weitere Änderungen an seiner Führungsspitze bekannt. Jonas Lindqvist will seine Position als Finanzvorstand (CFO) aufgeben.
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Neuzugänge in Deutschland und Österreich
15.05.2023
Neues Sales-Duo für Bergans of Norway
Die Bergans Outdoor GmbH, die deutsche Tochter des norwegischen Outdoor-Ausrüsters Bergans of Norway, ernennt mit Marcus Ehlig und Jens Groeschel zwei neue Salesmanager.
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Finalist des vds-Super-Cups
15.05.2023
Lowa ernennt neuen Außendienstler für Baden-Württemberg
Der Outdoor-Schuster Lowa holt Marco Offenwanger ins Vertriebsteam. Er wird für die Tecnica-Tochter als neuer Außendienstler das Gebiet Baden-Württemberg Süd-Ost betreuen.
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Startrampe 2023
15.05.2023
So will Sher Rad- und Sportbekleidung für Frauen auf ein neues Niveau heben
Die Start-up-Aktion Startrampe blickt auf eine besondere Marke aus Südtirol. Sher will mit einem speziellen Sitzpolster und stylishem, zeitlosem Design speziell für Rennrad- und Gravelbikerinnen den Markt erobern.
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Starkes Wachstum im E-Commerce
10.05.2023
Asics meldet weiteres Rekordwachstum im ersten Quartal 2023
ASICS EMEA gibt seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2023 bekannt und meldet einen Umsatzanstieg von 30,2 Prozent (ohne die Marke Onitsuka Tiger) im Vergleich zum ersten Quartal 2022 und eine operative Gewinnmarge von 15 Prozent.
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Agentur mit langjähriger Erfahrung
10.05.2023
Neuer Schweiz-Vertrieb für Rab & Lowe Alpine
Die Equip-Marken Rab und Lowe Alpine stellen sich sich in der Schweiz neu auf. So will man den dortigen Fachhandelspartnern eine noch bessere Betreuung bieten.
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Region mit hoher Priorität
10.05.2023
Jack Wolfskin will den iberischen Markt erobern
Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin betritt durch eine Vertriebsvereinbarung mit der Agentur The Brands Lab erstmals den iberischen Markt, einschließlich Spanien, Portugal und Andorra.
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Ergebnisse Q1/2023
08.05.2023
Adidas hofft weiter auf Trendwende
Die vollen Lager und die aufgekündigte Yeezy-Partnerschaft belasteten Adidas auch zum Jahresauftakt. Der währungsbereinigte Umsatz bewegte sich zwar mit knapp 5,3 Mrd. Euro auf dem Vorjahresniveau, das Betriebsergebnis brach jedoch um über 86 Prozent ein.
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