Startrampe 2023
15.05.2023, 09:53 Uhr
So will Sher Rad- und Sportbekleidung für Frauen auf ein neues Niveau heben
Die Start-up-Aktion Startrampe blickt auf eine besondere Marke aus Südtirol. Sher will mit einem speziellen Sitzpolster und stylishem, zeitlosem Design speziell für Rennrad- und Gravelbikerinnen den Markt erobern.
Ein Beitrag von Ralf Kerkeling.
Wenn es um Outdoor-Bekleidung für Frauen geht, hat die Branche leider immer noch Nachholbedarf. Ob bei Schnitten, Farbauswahl oder speziellen anatomischen Anforderungen – es gibt genügend Ansätze für Optimierung. Das dachte sich auch Sara Canali, die 2019 mit Sher eine reine Frauenmarke ins Leben gerufen hat. Die passionierte Athletin will Sportmode auf ein neues Niveau heben, denn festgelegte Rollen, Kategorien und Zwänge passen nicht zu Canali, die Sher zum Sinnbild für ihr „Alles ist möglich“ gemacht hat. Die ersten Produkte kamen 2020 mit Fokus auf den Radsport auf den Markt. Zusätzlich sind einzelne Kleidungsstücke für Training und Fitness erhältlich. Der Markenname setzt sich übrigens aus einem Wortspiel zusammen: aus dem „S“ für Sport und dem englischen weiblichen Pronomen „her“. Die Marke selbst, die ihren Ursprung mitten in den Dolomiten findet, siedelt sich im Premiumbereich an.
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