Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Bedrohtes Nationaltier
01.08.2023
Sportartikelhersteller wollen auf Känguruleder verzichten
Immer wieder werden Kängurus in Australien auf grausame Weise getötet - und das, obwohl sie das Nationaltier sind. Daher wollen Sportmarken wie Puma und Nike auf veganes Leder umsteigen.
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Green Deal (Teil 12)
01.08.2023
So treibt Merino-Spezialist Devold of Norway Kreislaufwirtschaft voran
Welchen Weg müssen einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommt Devold of Norway im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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Kommt von Adidas
01.08.2023
Columbia holt neuen Brand President für Prana an Bord
Die US-amerikanische Columbia Sportswear Company ernennt Tricia L. Shumavon zum neuen Brand President für seine Yoga- und Kletter-Marke Prana.
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Green Deal (Teil 11)
31.07.2023
So denken Deuter, Nordisk und Nemo über Kreislaufwirtschaft
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Deuter, Nordisk und Nemo im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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Secondhand-Angebot wird ausgeweitet
31.07.2023
Decathlon startet Re-Commerce von Sportbekleidung mit Reverse.Supply
Nach der erfolgreichen Einführung von „Buy Back“ für Sporthartware tut sich der französische Sportartikelfilialist Decathlon mit dem Berliner Re-Commerce-Spezialisten Reverse.Supply zusammen, um jetzt auch gebrauchte Sportbekleidung sowie Schuhe online zu verkaufen.
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Starkes Wachstum in Deutschland
28.07.2023
Skechers stellt neuen Quartalsumsatzrekord auf
Der US-amerikanische Sportschuh-Spezialist Skechers hat im zweiten Quartal erstmals die Zwei-Milliarden-Dollar-Grenze übertroffen. Insbesondere in Deutschland konnte das Unternehmen stark zulegen.
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Green Deal (Teil 10)
28.07.2023
So geht Patagonia das Thema Kreislaufwirtschaft an
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommt Patagonia im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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Green Deal (Teil 9)
27.07.2023
Diese Wege beschreiten Bauerfeind und Smartwool Richtung Kreislaufwirtschaft
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Kompressionssocken-Experte Bauerfeind und Merino-Socken-Hersteller Smartwool im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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Europa-Geschäft im Fokus
26.07.2023
Cordura holt Ruud Vermeij als European Business Development Manager an Bord
Der zum Chemieunternehmen Invista gehörende Faserspezialist Cordura gibt die Ernennung von Ruud Vermeij zum European Business Development Manager Cordura Brand bekannt. Er soll das Geschäft auf dem europäischen Markt weiter vorantreiben.
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Rabatte und höhere Kosten drücken das Ergebnis
26.07.2023
Puma bleibt im zweiten Quartal auf Kurs
Der Sportartikelriese Puma konnte in einem volatilem Marktumfeld im zweiten Quartal weiterhin zweistellig wachsen. In den USA sind die Geschäfte jedoch schwierig und beim Gewinn musste man aufgrund höherer Rohstoff- und Frachtkosten einen spürbaren Rückgang hinnehmen.
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