Europa-Geschäft im Fokus 26.07.2023, 13:32 Uhr

Cordura holt Ruud Vermeij als European Business Development Manager an Bord

Der zum Chemieunternehmen Invista gehörende Faserspezialist Cordura gibt die Ernennung von Ruud Vermeij zum European Business Development Manager Cordura Brand bekannt. Er soll das Geschäft auf dem europäischen Markt weiter vorantreiben.
Ruud Vermeij ist neuer European Business Development Manager Cordura Brand.
(Quelle: Cordura)
Der Faserspezialist Cordura begrüßt den Merchandising-Experten Ruud Vermeij als neuen European Business Development Manager Cordura Brand in seinem Team. In seiner neuen Funktion soll Vermeij das Wachstum des europäischen Geschäfts der Marke weiter vorantreiben. Zudem zeichnet Vermeij für die Entwicklung und Umsetzung der kommerziellen Strategie aller Consumer-Segmente in Europa, einschließlich Workwear und Active-/Outdoor-Bekleidung, sowie die Ausweitung des Geschäfts der Marke Cordura in neue Bereiche, verantwortlich.
Ruud Vermeij bringt eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Merchandising und Produktion, Brand Management und Sales mit, die er in verschiedenen Führungspositionen in der Fashion-, Sportswear- und Lifestyle-Branche erworben hat. So war er unter anderem General Manager Europe bei Brixton Europe BV, Amsterdam, einem Hersteller für Headwear und Bekleidung sowie Countrymanager Benelux bei der VF-Skater-Marke Vans.
Cordura feiert 2023 bereits sein 55-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen stellt Gewebe für weltweit führende High-Performance-Ausrüstungs- und Bekleidungsprodukte her. Die Palette reicht von Sport- und Freizeitbekleidung und Rucksäcken über Schuhe, Militär- und Kampfbekleidung bis hin zu Berufs- und Schutzbekleidung. Seit 2004 gehört Cordura zum Chemieunternehmen Invista, einer Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Unternehmens Koch Industries.



Das könnte Sie auch interessieren