Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Mehr Kundenservice
23.08.2023
Dynafit verlängert Garantiedauer von Produkten
Ab Herbst 2023 gewährt die Oberalp-Marke Dynafit mit ihrer Lifetime Guarantee statt fünf insgesamt zehn Jahre Reparatur-Garantie. Weitere Schritte in puncto Lebensdauer von Produkten sind im kommenden Jahr geplant.
weiterlesen
DAV und Mammut verkünden Partnerschaft
23.08.2023
Ab 2024 stattet Mammut den DAV-Nationalkader Klettern aus
Der Schweizer Bergsportausrüster Mammut wird ab 2024 neuer Ausstatter des Nationalkaders Klettern des Deutschen Alpenvereins (DAV). Dabei ist beiden Partnern eine klimafreundliche Umsetzung sehr wichtig.
weiterlesen
Kooperation mit PTH Group
22.08.2023
Adidas startet im Westfield Centro mit neuem Storekonzept
Ende des Jahres will der Sportartikelhersteller Adidas im Westfield Centro in Oberhausen gemeinsam mit seinem Franchise-Partner PTH Group einen neuen Shop eröffnen, indem erstmals das neue Storekonzept „Home of Sports“ umgesetzt werden soll.
weiterlesen
Pflegemittelspezialist mit neuer Führungspitze
22.08.2023
Nikwax ernennt Brian Davidson zum CEO
Der Pflegemittel-Spezialist Nikwax bekommt mit Brian Davidson einen neuen CEO. Zusätzlich zu seiner Rolle als Präsident von Nikwax Nordamerika übernimmt er nun auch die Lenkung des internationalen Geschäfts.
weiterlesen
In Kooperation mit FESI und POW
22.08.2023
Atomic ruft ersten Klimagipfel der Skiindustrie ins Leben
Der Skihersteller Atomic veranstaltet im September 2023 den ersten Ski Industry Climate Summit. Man will die wichtigsten Interessengruppen zusammenzubringen, um gemeinsam wirksame Veränderungen in puncto Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.
weiterlesen
Neben Wachstum in Europa und USA
21.08.2023
UYN expandiert nach Großbritannien und China
Die italienische Marke UYN ist seit Mitte August 2023 mit einem Store in Cambridge vertreten, im September soll in Peking ein weiterer an den Start gehen. Diese Eröffnungen gelten als strategisch wichtig für die weitere Expansion auf dem globalen Markt.
weiterlesen
Startrampe
16.08.2023
Gemeinsam sporteln für eine grünere Welt
Startrampe 2023: Lokalen Impact zum Schutz und Erhalt unserer Umwelt schaffen – dies ist das Anliegen von Summitree. Eine spannende App-Challenge mit Expertenbegleitung für Unternehmen.
weiterlesen
Jubiläum
14.08.2023
Tragödien und Triumphe: Leki feiert 75. Geburtstag
Sie ist die Stockmarke schlechthin, und auch zwei schwere Schicksalsschläge konnten das Unternehmen nicht stoppen: Leki feiert 75. Geburtstag. Ein Streifzug durch die beeindruckende Unternehmenshistorie.
weiterlesen
Profitables Wachstum in EMEA
14.08.2023
Asics meldet bisher höchsten Quartalsumsatz
Der japanische Sportartikelhersteller Asics kann im zweiten Quartal 2023 in allen Märkten stark zulegen. Der Nettoumsatz stieg um 28,9 Prozent auf 290 Mrd. Yen (1,8 Mrd. Euro).
weiterlesen
Kooperation mit Tourismusverband
14.08.2023
Puma launcht Schwarzwälder Kuckucksuhren-Sneaker
Der Sportartikelhersteller Puma stellt in Kooperation mit Schwarzwald Tourismus ein Sneaker-Modell vor, das ab dem 12. August 2023 in limitierter Auflage in Premium-Sneaker-Stores in Deutschland, in der Schweiz und in Japan erhältlich sein soll.
weiterlesen