Neben Wachstum in Europa und USA
21.08.2023, 12:37 Uhr
UYN expandiert nach Großbritannien und China
Die italienische Marke UYN ist seit Mitte August 2023 mit einem Store in Cambridge vertreten, im September soll in Peking ein weiterer an den Start gehen. Diese Eröffnungen gelten als strategisch wichtig für die weitere Expansion auf dem globalen Markt.
Das Filialnetz von UYN, dem italienischen Hersteller von Funktionsbekleidung, -Strümpfen und Schuhen, konnte innerhalb der vergangenen Jahre kräftig wachsen: Insgesamt zwölf Stores konnte die Marke seit 2021 in Italien und Deutschland eröffnen. Nun kommen zwei neue strategische Eröffnungen in Großbritannien und China hinzu, mit denen UYN den globalen Markt erobern möchte.
Innerhalb Großbritanniens hat man den Standort Cambridge gewählt. Am 12. August 2023 wurde das erste UYN-Geschäft im Vereinigten Königreich offiziell eröffnet. Am 9. September 2023 plant UYN die Eröffnung des neuen Stores in der "Golden Resources Shopping Mall“ in Peking/China. Kurz nach dieser Eröffnung will man zwei weitere Geschäfte innerhalb Pekings aufsperren. In puncto Visual Merchandising sollen die beiden neuen Stores denselben Look wie der Flagship-Store in Peschiera del Garda (Verona, Italien) haben. Die Möbel bestehen aus hochwertiger Pappe, die aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt und zu 100 Prozent recycelbar ist. Das für die Möbel gewählte wellenförmige Design erinnert an die dreidimensionalen Technologien, die für die UYN-Stoffe charakteristisch sind.
Kontinuierliche Expansion in Europa und den USA
Auch in Europa will UYN das Einzelhandelsnetz weiter ausbauen. Bis Ende 2023 ist die Eröffnung eines Flagship-Stores in Salzburg (Österreich) und neuer Geschäfte in Deutschland (zusätzlich zu dem bereits bestehenden in Zweibrücken) geplant, beginnend mit der Stadt Düsseldorf. Darüber hinaus willl man einen Flagship-Store in Boston eröffnen. Bereits im Januar 2022 ging man mit einer Filiale in Boston an den Start, gefolgt von einer Manufaktur für technische Unterwäsche in Pennsylvania.