Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
The next Generation
09.02.2018
Montana präsentiert neue Skiroboter
Montana, der Schweizer Spezialist für Skiservicemaschinen, feierte auf der ISPO die Premiere seiner neuen Generation von Skiservice-Robotern.
weiterlesen
Nach dem Kauf durch Amer Sports
08.02.2018
Armada strukturiert um
Nachdem die Skimarke Armada im April 2017 vom finnischen Amer Sports-Konzern (Helsinki) gekauft wurde, gab es im Rahmen der Akquisition einige Umstrukturierungen wie Alexander Kornprobst, Director of Sales Europe, gegenüber SAZsport berichtet.
weiterlesen
Neuer Ausrüster des Eis- und Stocksportverbandes
08.02.2018
Für jeden Anlass ein Trikot von Erima
Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des 1. FC Köln legt Erima ein exklusives Traditionstrikot auf, für Eintracht Braunschweig gab es ein spezielles Karnevalstrikot und auch Österreichs Stocksportler werden nun vom Teamsportspezialisten eingekleidet.
weiterlesen
Vom Drahtzieher zum Skibindungsprofi
08.02.2018
Tyrolia feiert drei Jubiläen
Skibindungsspezialist Tyrolia (Schwechat, Österreich) hat 2018 gleich drei Anlässe, zu feiern: 170 Unternehmensjahre, 90 Jahre Skibindungsbau und 70 Jahre Marke Tyrolia.
weiterlesen
Aufstieg in eine neu geschaffene Position
08.02.2018
Krätzig wird internationaler Marketingchef bei Blackyak
Philip Krätzig steigt beim südkoreanischen Outdoor-Bekleider Blackyak (Seoul) auf und besetzt die neu geschaffene Stelle des internationalen Head of Marketing.
weiterlesen
56 Händler am Start
08.02.2018
Jack Wolfskin startet neue POS-Kampagne im Handel
Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin (Idstein) relauncht seine bekannte "Knack den Tresor"-Kampagne im März 2018 mit einer interaktiven POS-Kampagne, die wieder für Frequenz im Handel sorgen wird. Diesmal sind 56 Händler dabei.
weiterlesen
Von Sportlern für Sportler
08.02.2018
H.A.D. kooperiert mit Deutscher Sporthilfe
Für die Pro-Feet-Marke H.A.D. (Rodenbach) entwickeln traditionell Persönlichkeiten aus dem Sport, wie z.B. Reinhold Messner, Multifunktionstücher im eigenen Design. Nun wird das Artist-Programm ausgebaut und mit einer Stiftungspartnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe kombiniert.
weiterlesen
Alle Marken vereint im Distributionszentrum
08.02.2018
Octane Fitness und Nautilus wachsen enger zusammen
Nautilus Inc. (Vancouver, Kanada) wird neben Octane Fitness neurdings zusätzlich auch seine Fitnessmarken Nautilus, Bowflex, Schwinn und Modern Movement von seinem Logistikzentrum in Rotterdam (Niederlande) aus abwickeln.
weiterlesen
WFSGI mobilisiert Afrika
08.02.2018
Weltverband wird Partner des World Bicycle Relief
Der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI), der letztes Jahr das erste World Cycling Forum veranstaltete, unterstützt neuerdings das World Bicycle Relief (WBR).
weiterlesen
Dr. Henrik Vogel sucht nach Trends
07.02.2018
Schöffel stellt Innovationsmanager ein
In der neu geschaffenen Stelle als Innovationsmanager wird Dr. Henrik Vogel bei Outdoor- und Ski-Bekleider Schöffel künftig über Kollektionsphasen hinweg Trends aufspüren.
weiterlesen