Aufstieg in eine neu geschaffene Position
08.02.2018, 12:50 Uhr
Krätzig wird internationaler Marketingchef bei Blackyak
Philip Krätzig steigt beim südkoreanischen Outdoor-Bekleider Blackyak (Seoul) auf und besetzt die neu geschaffene Stelle des internationalen Head of Marketing.
Philip Krätzig wird Head of Marketing beim südkoreanischen Outdoor-Bekleider Blackyak.
(Quelle: Blackyak)
Seit 2016 unterstützt der 35-Jährige als Digital Manager das deutsche Blackyak-Team von München aus, um die Marke in Europa und Nordamerika einzuführen. Dabei sei durch die fortschreitende Globalisierung der Marke das Aufgabenspektrum von Krätzig in den letzten Monaten weit über das Digitale Marketing hinausgewachsen, so das Unternehmen. „Wir betrachten unsere Markenkommunikation ganzheitlich nach dem Prinzip des Multi-Touch-Point-Marketings. Deshalb war es nur konsequent, Philip Krätzig diesen Posten anzuvertrauen“, erklärt Maximilian Nortz, Managing Director International Business bei Blackyak.
Philip Krätzig soll die Marke in allen EU-Ländern, sowie in den USA und Kanada bekannter und "vor allem erfahrbar" machen. „Wir möchten, dass sich die Kunden selbst von unseren Produkten überzeugen können – die Qualität und Features sprechen bestens für sich“, so Krätzig. Um neue Kollektionen und Innovationen schnellstmöglich vorzustellen, werde er eng mit dem Team der Produktentwicklung zusammenarbeiten. Mit insgesamt 19 ISPO Awards bezeichnet sich Blackyak als die erfolgreichste Marke in der Geschichte der ISPO Awards.