Von Sportlern für Sportler
08.02.2018, 11:28 Uhr
H.A.D. kooperiert mit Deutscher Sporthilfe
Für die Pro-Feet-Marke H.A.D. (Rodenbach) entwickeln traditionell Persönlichkeiten aus dem Sport, wie z.B. Reinhold Messner, Multifunktionstücher im eigenen Design. Nun wird das Artist-Programm ausgebaut und mit einer Stiftungspartnerschaft mit der Deutschen Sporthilfe kombiniert.
Sportler wie Christian Neureuther, unterstützen mit ihren Designs die neue Deutsche Sporthilfe-Kollektion von H.A.D..
(Quelle: Pro Feet)
Bei der neuen Deutsche Sporthilfe-Kollektion by H.A.D. (Headwear Artist Design) haben die besten Sportler Deutschlands exklusive Designs entworfen. Darunter fallen individuelle Tuch-Kreationen der Ski-Slalom-Ikone Christian Neureuther, der Vorzeigeathletin und Kanu-Slalom-Weltmeisterin Ricarda Funk sowie von Hannes Ocik, Weltmeister 2017 im Deutschland-Achter. Durch den Verkauf eines dieser exklusiven Produkte aus der Kollektion fließt 1 Euro an die Deutsche Sporthilfe für die Förderung von deutschen Nachwuchs- und Spitzensportlern.
"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe. Damit treffen wir einerseits unseren Markenkern in Verbindung mit den Athleten und helfen andererseits aktiv bei der Förderung des Deutschen Nachwuchs- und Spitzensports. Zudem schafft der Handel mittels markanter Präsentation am Point of Sale ein Bewusstsein für die Notwendigkeit der Stiftungsarbeit", erklärt Sebastian Reuthal, Head of Product und Marketing bei H.A.D., einer Tochter der Pro Feet Functional Wear GmbH in Rodenbach.
Die Deutsche Sporthilfe Collection by H.A.D. umfasst zu ihrem Start acht Artikel (vier klassische Multifunktionstücher und vier Voll-Fleece-Varianten) und richtet sich gezielt an die Partner des Sportfachhandels. Die Gesichter Christian Neureuthers, Ricarda Funks und Hannes Ociks werden in Form der typischen H.A.D. Verpackungen im Handel zu sehen sein. Neureuthers Tochter Ameli hat den exklusiven H.A.D. Christian Neureuther Signature Style gestaltet. Das Gesamt-Portfolio der Marke H.A.D. mit weiteren Profisportlern wie Aline Bock, Patrick Seabase oder Yoann Stuck umfasst mehr als 600 Designs.
Die Deutsche Sporthilfe ist die wichtigste private Sportförderinitiative in Deutschland. Die Förderkonzepte werden kontinuierlich an die Rahmenbedingungen der Athleten angepasst, dabei werden sie sowohl finanziell als auch bei der Karriereplanung und in der Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Geförderte Sportler sind zu 90 % an deutschen Erfolgen bei internationalen Wettkämpfen beteiligt. Sie erreichten inzwischen fast 250 Goldmedaillen bei Olympischen Spielen sowie weit über 300 Goldmedaillen bei den Paralympics.