Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
Weissenberger übernimmt von Pewestorf
21.02.2018
Geschäftsführer verlässt Uvex Sports Group
Nach Darstellung des Fürther Familienunternehmens Uvex erfolge die Trennung vom bisherigen Geschäftsführer des Finanzwesens Falk Pewestorf (Bild) mit sofortiger Wirkung und im besten, beiderseitigen Einvernehmen.
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Handelsvertretung übernimmt
20.02.2018
Seibüchler betreut Norddeutschland für Maul Sport
Die ehemalige DACH-Vertriebsleiterin von Brooks und langjährige Adidas-Mitarbeiterin Karen Seibüchler übernimmt den Außendienst von Outdoor-Bekleider Maul Sports in Norddeutschland.
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Gemeinsame Sache
20.02.2018
Sportart 3 erhöht mit Sportief seine Schlagkraft
Sportart 3 und Sportief, die beiden offiziellen Adidas-Distributoren für den Combat-Sports-Bereich, steigen gemeinsam in den Ring, um auf dem europäischen Kampfsportartikelmarkt anzugreifen.
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Own-Retail-Umsatz wächst
16.02.2018
Amer Sports mit weiterem Rekordjahr
Der finnische Amer-Sports-Konzern (Helsinki) konnte mit seinen Marken Salomon, Wilson, Atomic, Arc’teryx, Mavic, Suunto und Precor wieder Topumsätze vermelden. Der Umsatz stieg im vergangen Jahr um 4 % auf 2,68 Mrd. Euro.
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Meijers wird Chief Commercial Officer
16.02.2018
Bergans verstärkt Führungsteam
Outdoor-Ausrüster Bergans hat sein Vertriebsteam neu aufgestellt und u.a. mit Bart Meijers einen neuen Chief Commercial Officer ernannt.
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Nach dem für Tod erklärten Pierre Agnes
16.02.2018
Nachfolger für Boardriders-Chef ernannt
Der US-Konzern Boardrider hat nach dem nicht mehr aufgefundenen CEO Pierre Agnes mit dem bisherigen Chief Turnaround Officer, Dave Turner, nun seinen Nachfolger besetzt.
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150 Mio. USD in die Restrukturierung
16.02.2018
Under Armour pumpt nur noch einstellig
Die Umsätze von US-Sportartikelhersteller Under Armour (Baltimore) stiegen nach Jahren des zweistelligen Wachstums in 2017 nur noch um 3 % auf 5 Mrd. USD. CEO Kevin Plank will 140 bis 150 Mio. USD in die weitere Umstrukturierung des Unternehmens stecken.
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Lizenznehmer von Lego Wear
15.02.2018
Christopher Silcowitz übernimmt Kabooki
Kabooki, der Kinderbekleidungshersteller, der als Lizenznehmer hinter der Marke Lego Wear steht, hat seit wenigen Tagen einen neuen Mehrheitseigner.
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Aus den eigenen Reihen
14.02.2018
Transatlantic Fitness beruft Jannes Schellhas in die Geschäftsführung
Seit Anfang des Jahres ist Jannes Schellhas Mitglied der Geschäftsführung von Transatlantic Fitness. Seine bisherige Position als Head of Marketing übernimmt Jennifer Klein.
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Zuwachs für den Norden
13.02.2018
Mathias Kahle wird Salesmanager bei Thule
Thule holt sich einen Vertriebsexperten von Eagle Creek. Seit Anfang Februar ist Mathias Kahle als Salesmanager für den Norden Deutschlands zuständig.
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